shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Wölfinnen behielten im Nebel den Durchblick

Am nebelverhangenen Trainingsplatz der NV Arena behielten die spusu SKN Frauen Sonntagabend gegen Wacker Innsbruck die Oberhand und sicherten sich mit einem souveränen 8:0 zudem die Winterkrone der Planet Pure Frauen Bundesliga.

Die Kulisse erinnerte eher an Freundschaftsspiele in der Wintervorbereitung, als an ein Pflichtspiel. Dennoch ging Sonntagabend am Trainingsplatz der NV Arena das letzte Bundesliga-Heimspiel der Herbstsaison gegen Wacker Innsbruck über die Bühne. Schon nach elf Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 2:0 in Front, Mädl machte den Anfang, Zágor erhöhte. Die beiden legten noch vor dem Seitenwechsel jeweils einen Treffer nach, so ging es für die St. Pöltnerinnen mit einer beruhigenden 4:0-Pausenführung in die Kabine.

Mit einem Elfmeter wurden die zweiten 45 Minuten eröffnet, Isabelle Meyer traf sicher und stellte auf 5:0. Mit ihrem achten Saisontreffer hievte sich Rita Schumacher an die Spitze der Torschützinnenliste, diese teilt die Deutsche jedoch gemeinsam mit Eileen Campbell sowie Ex-Wölfin Annabel Schasching. Stefanie Enzinger und Melanie Brunnthaler komplettierten das 8:0 in der Nachspielzeit, damit krallten sich die spusu SKN Frauen auch den Herbstmeistertitel.

Die St. Pöltnerinnen hätten durchaus höher gewinnen können, mehrmals retteten Torfrau und Abwehr der Innsbruckerinnen im Verbund auf der Linie. In mehreren Situationen fehlten nur wenige Zentimeter zu einem weiteren Torjubel. Am Ende war das 8:0 jedoch ein souveräner und ungefährdeter Sieg. Auf nationaler Ebene wartet kommende Woche das Auswärtsspiel in der Liga gegen Neulengbach, bevor am 19. November das Pokalspiel in Vorarlberg auf dem Programm steht. International warten bis kurz vor Weihnachten noch vier Spiele in der UEFA Women´s Champions League auf die spusu SKN Frauen.

 

Planet Pure Frauen Bundesliga – 8.Runde
spusu SKN St.Pölten – FC Wacker Innsbruck 8:0 (4:0)
Aufstellung: Palmen, Johanning, Fuchs, Lemesova (72.Min. Tabotta), Mak, Meyer, Wenger (60.Min. Klein), Mädl, (60.Min. Schumacher), Zagor, Brunnthaler, Enzinger

Tore: Valentina Mädl (5., 45.), Bernadett Zagor (11., 27.), Isabelle Meyer (47.), Rita Schumacher (70.), Stefanie Enzinger (90.+1.) und Melanie Brunnthaler (90.+2.)