shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart zur Kasse

Wintervorbereitung im Zeichen der Champions League

Nach der Königsklasse ist vor der Königsklasse! Schon im März stehen die Achtelfinal-Duelle in der UEFA Women´s Champions League auf dem Programm, daher richtet sich der Fokus der spusu SKN Frauen in der Wintervorbereitung auf Teams, die in der laufenden Saison im europäischen Bewerb im Einsatz waren, bzw. immer noch sind.

Später als alle anderen Vereine der Planet Pure Frauen Bundesliga starteten unsere Wölfinnen am 19. Januar in die Wintervorbereitung 2021. Nach einem wahrlich anstrengenden Herbst sowie dem erstmaligen Einzug ins Achtelfinale der UEFA Women´s Champions League, wollte man den Akteurinnen so mehr Zeit zur Erholung einräumen. In Sachen Vorbereitungsgegner wurde das Augenmerk auf die bevorstehenden Duelle in der Königinnenklasse gelegt, wo im März Top-Teams wie Wolfsburg, Bayern München, Chelsea oder Titelverteidiger Lyon warten.

Zwei Königsklassenteilnehmer als Vorbereitungsgegner
Kommenden Samstag trifft man im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich auf Sparta Prag. Die Tschechinnen nahmen im Dezember die Hürde Glasgow City und stehen zum neunten Mal in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale der Champions League. Neun Tage später messen sich unsere Wölfinnen an selber Stelle mit Liga-Konkurrent USV Neulengbach. Am Valentinstag wartet, erneut im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich, der slowenische Verein ŽNK Pomurje. Der Ex-Klub von Wölfin Mateja Zver war in der laufenden Saison ebenfalls in der Königsklasse aktiv, kämpfte sich bis in die erste Hauptrunde vor und schied dort gegen Fortuna Hjørring aus. Zwei Tage danach wird unser Gegner im Achtelfinale der UEFA Women´s Champions League ausgelost!

ACHTUNG: Bei den angeführten Terminen sind kurzfristige Änderungen möglich! Eventuelle Änderungen werden via unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram sowie auf unserer Homepage bekanntgegeben. Bezüglich Zuseher vor Ort ist an Spieltagen die jeweils geltende Verordnung der österreichischen Bundesregierung zu beachten.

Termine Wintervorbereitung 2021
Sa, 30.1./14:30 Uhr: spusu SKN St. Pölten Frauen – AC Sparta Praha
Spielort: SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich, 3100 St. Pölten
Di, 9.2./18:30 Uhr: spusu SKN St. Pölten Frauen – USV Neulengbach
Spielort: SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich, 3100 St. Pölten
So, 14.2./15:00 Uhr: spusu SKN St. Pölten Frauen – ZNK Pomurje Beltinci
Spielort: SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich, 3100 St. Pölten
ACHTUNG: Kurzfristige Änderungen möglich!

UEFA Women´s Champions League 2020/21
Auslosung Achtelfinale: Dienstag, 16. Februar 2021 (Livestream auf UEFA.com)

Leave a Reply