shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Statement von Tanja Schulte zur Absage in Prag

Drei Tage vor Weihnachten war in der Eden Arena alles angerichtet für ein spannendes Duell zwischen den SKN Frauen sowie Gastgeber Slavia Prag, beider noch sieglosen Teams in Gruppe B der UEFA Women´s Champions League. Doch die tragischen Vorfälle an der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität auf dem Jan-Palach-Platz in der Prager Innenstadt ließen sämtliche Jagd nach Punkten in den Hintergrund rücken.

Unsere Sportliche Leiterin Tanja Schulte gibt Einblick über die Absage und verrät einen möglichen Ersatztermin:
„Die Situation war, dass es heute Nachmittag, wie auch den Medien zu entnehmen, zu einem schlimmen Vorfall in der Innenstadt kam, über den wir von der UEFA informiert wurden. Zunächst hieß es, dass das Spiel wie geplant stattfinden soll. Kurz vor unserer Abfahrt zum Stadion kam jedoch die Nachricht, dass sich Slavia Prag dem Spiel emotional nicht gewachsen sieht und die Begegnung nicht austragen möchte. Etwas, das wir auf der emotionalen Ebene vollkommen verstehen. Jedoch ging es nun um die rechtliche Abwicklung. Denn es war keine Absage, die witterungsbedingt, aus Sicherheitsgründen oder höherer Gewalt, sondern auf Wunsch von Slavia Prag durchgeführt wurde. Nach langer Diskussion haben wir uns aufgrund des Paragraphen § 28.06 darauf geeinigt, dass der Verein, der für die Absage zuständig ist – in diesem Fall Slavia Prag – beim Nachtragsspiel die Kosten der Anreise übernimmt.
Außerdem haben wir uns darauf verständigt, den Nachtrag am 18. Januar, um 18.45 Uhr stattfinden zu lassen – vorausgesetzt einem OK von UEFA-Medienpartner DAZN“, so die Deutsche.