shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

St. Pölten wahrt mit Remis Fünf-Punkte-Polster

Zum Auftakt des Meister-Playoff traf in Wien-Favoriten Tabellenführer St. Pölten auf Gastgeber Austria Wien. Die Gäste gingen zwar in Front, konnten aber nach dem Ausgleich durch Kirchberger nicht mehr nachsetzen und teilten die Punkte.

Während Sonntag nahe der Westeinfahrt Wiens „Derby-Alarm“ herrschte, ging am Verteilerkreis in Wien-Favoriten ebenso ein Topspiel über die Bühne. Zum Auftakt des Meister-Playoff der ADMIRAL Frauen Bundesliga empfingen die Verfolgerinnen der Wiener Austria Tabellenführer spusu SKN St. Pölten. Nach gutem Start der Gastgeberinnen war es jedoch Carina Brunold, die für Jubel auf Seiten der St. Pöltnerinnen sorgte und in der 20. Minute das 1:0 besorgte. Ein Aufschrei ging durch die Menge, als ein Ball der Wienerinnen an die Latte knallte, doch bis zum Pausentee blieb es bei der knappen Führung des spusu SKN.

Beide Seiten kamen ohne personelle Änderungen wieder aufs Feld. Zehn Minuten nach Wiederbeginn beendete Virginia Kirchberger per Kopf eine lange Durststrecke der Wiener Austria. Es war der erste Treffer in einem Heimspiel gegen St. Pölten nach 607 Minuten. Bislang letzte Austria-Torschützin gegen den SKN war im November 2019 die Slowakin Veronika Sluková, damals noch am Landhausplatz. In der Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel, mit vielen kleinen Fouls und jeder Menge Emotionen. Beide Teams verabsäumten jedoch einen zweiten Treffer zu erzielen und teilten sich die Punkte. Die Unserie der Wiener Austria geht damit weiter, im Heimspielen in der Generali Arena warten die Kampfmannschaften der Austria (Profis & Frauen) seit dem 9.3. auf einen vollen Erfolg vor den eigenen Fans.

Für St. Pölten geht es nun mit dem Heimspiel gegen Sturm Graz weiter. Am Karsamstag empfangen die Wölfinnen um 14 Uhr in der NV Arena den SK Sturm Graz, die ihrerseits einen vollen Erfolg zum Auftakt der Meistergruppe einfuhren und die Vienna daheim mit 1:0 besiegen konnten. Das jüngste Duell gegen Sturm gibt den St. Pöltnerinnen jedoch Zuversicht, im Februar gewannen die Wölfinnen das Cup-Viertelfinale in Graz mit 5:0.

Admiral Frauen Bundesliga – 19.Runde
FK Austria Wien – spusu SKN St.Pölten Rush 1:1 (0:1)
Aufstellung: Schlüter, Krizaj (61. D’Angelo), Wenger, Klein, Touon, Balog, Hillebrand, Mikolajová (76. Meyer), Brunnthaler, Brunold (61. Dubcova), Mattner (76. Zver)

Tor: Carina Brunold (19.)