shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

spusu SKN St. Pölten Frauen II – Der Herbst in Zahlen

Zu Saisonhalbzeit thronen die Jungwölfinnen des spusu SKN St. Pölten auf Platz vier der Future-League-Tabelle – noch vor Sturm Graz, Altach/Vorderland und Neulengbach! Ein Umstand, der durchaus einiges erhoffen lässt im Hinblick auf die Rückrunde. Die Zahlen der Hinrunde der Future League.

Tabelle ÖFB Future League nach Herbstdurchgang 2022

Nur die Schlussminute im Heimspiel gegen Bergheim verpasste Viktoria Birglechner im Herbst 2022, sonst war sie eine Konstante im Spiel der Jungwölfinnen und damit auch Spielerin mit den meisten Minuten in der Hinrunde. Leonie Müller landete auf Rang zwei, nur drei Minuten vor Juliett Schafhauser. Torfrau Melanie Messner war über den Herbst Stammtorhüterin bei den Jungwölfinnen, im letzten Spiel gegen Neulengbach stand jedoch Luisa Palmen zwischen den Pfosten. Die meisten Treffer im Herbstdurchgang erzielte Mariella Falkensteiner, die sechsmal netzte. Oleksandra Yanieva erzielte drei Tore in der Hinrunde.

Einsatzstatistik Herbst 2022

Was ihre Teamkolleginnen aus der Bundesliga in den letzten Jahre oftmals vollbracht haben, schafften im abgelaufenen Herbst auch die Jungwölfinnen des spusu SKN! Die Elf von Coach Lapiere steigerte sich im zweiten Durchgang stetig und traf im Schlussabschnitt ganze fünfmal! Gleich nach Wiederbeginn gelang in acht Spielen nur ein Tor, doch schon nach einer Viertelstunde steigerte sich dieser Wert auf drei Treffer zwischen Minute 61 und 75. Die schwächste Phase gab´s im Mitteldrittel der ersten Hälfte, einem einzigen SKN-Tor stehen hier fünf Gegentreffer gegenüber. In der ersten Viertelstunde des Spiels netzte die Jungwölfinnen sogar dreimal.

Torstatistik Herbst 2022