shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Souveräner Start in die Wintervorbereitung

Nach zweimonatiger Spielpause präsentierten sich die spusu SKN Frauen Dienstagabend bereits wieder in Bestform und besiegten Ligakonkurrent Neulengbach im Sportzentrum.NÖ mit 9:0.

Für beide Teams war es Dienstagabend der erste Test des neuen Jahres. Im NÖ-Derby zwischen den spusu SKN Frauen und dem USV Neulengbach waren schon früh die Kräfteverhältnisse abgesteckt, mit dem ersten Angriff brachte Melanie Brunnthaler die Wölfinnen des spusu SKN in Front. Auch der weitere Auftritt der St. Pöltnerinnen sagte Trainerin Liese Brancao sehr zu: „Nach zwei Trainingswochen haben wir uns gut präsentiert und den Spielplan gut umgesetzt. Die Ballzirkulation hat gut funktioniert“, lobt die Brasilianerin den Auftritt ihres Teams. Mit zwei weiteren Treffern stellte Melanie Brunnthaler die Vorentscheidung noch vor dem Seitenwechsel her.

Für den Test wurden von den Jungwölfinnen mit Leonie Müller, Alina Schönbauer, Juliette Schafhauser und Viktoria Birglechner gleich vier junge Talente aus dem Future League-Team hochgezogen und zeigten geschlossen eine tolle Leistung. Vor allem letztgenannte machte mit dem Treffer zum 9:0 auf sich aufmerksam. Auch Future League-Coach Kurt Lapiere war begeistert vom souveränen Auftritt seiner Spielerinnen im Bundesligateam. Für die weiteren Treffer zeichneten sich Mateja Zver, Kapitänin Jasmin Eder, Melanie Brunnthaler mit ihrem vierten Tor an diesem Tag sowie Anna Bereuter mit einem Doppelpack, verantwortlich.

Das 9:0 war ein positiver Start in die Testspielphase der Wintervorbereitung, die am kommenden Sonntag mit einem Test im slowenischen Beltinci ihre Fortsetzung findet. Dort trifft man auf Pomurje, dem Ex-Klub von Mateja Zver.

1.Vorbereitungsspiel 2022
spusu SKN St.Pölten Frauen – USV Neulengbach 9:0 (3:0)
Aufstellung: Kresche (46.Min. Abiral), Tabotta (60.Min. Eder), Grec (60.Min. Hamidovic), Balog, Klein, Mikolajova, Zver (75.Min. Birglechner), Brunnthaler (75.Min. Schönbauer), Enzinger (80.Min. Müller), Bereuter (80.Min. Schafhauser J.), Hamidovic (46.Min. Mak)

Tore: Brunnthaler (4), Bereuter (2), Zver, Eder und Birglechner

 

weitere Bilder: meinfussball.at

Bildergalerie

Bilder: Tom Seiss