shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

SKN II mit Erfolgserlebnis in die Winterpause

Mit 2:1 verabschiedeten sich unsere Jungwölfinnen in die wohlverdiente Winterpause. Gegen die Tabellenführerinnen Landhaus 1b zeigte das Team eine starke Leistung und verließ Wien-Floridsdorf mit drei Zähler im Gepäck. Stark präsentierte sich auch Sarah Kräftner. Sie stand diesmal im Tor des SKN und strahlte bis auf einen Gegentreffer Sicherheit aus, bewahrte ihre Mannschaft mehrmals vor einem Verlusttor.

Für einen Novembertag ungewöhnlich warm präsentierte sich das Wetter in Wien-Floridsdorf zu Allerheiligen. Heiß her ging es auch am Kunstrasenplatz in der Jochbergengasse, wo die Jungwölfinnen des SKN in den frühen Nachmittagsstunden auf die 1b des USC Landhaus trafen. Schon in den Anfangsminuten hatten die St. Pöltnerinnen Glück, als ein Ball an das SKN-Gehäuse krachte. Auch im Gegenzug traf ein Ball der Gäste nur Aluminium. Sarah Kräftner stand diesmal beim SKN zwischen den Pfosten und zeichnete sich erstmals in Minute 23 aus, als sie mit einem Hechtsprung einen gefährlichen Ball zur Ecke klären konnte. Auch sonst merkte man ihr die fehlende Praxis im Tor nicht an. Die eigentliche Mittelfeldspielerin zeigte sich über weite Strecken bombensicher. Für den einzigen Treffer vor der Pause sorgte SKN-Stürmerin Vanessza Nagy nach etwas mehr als einer halben Stunde.

Mit Auswärtssieg Landhaus 1b wohl Herbstmeistertitel vermasselt
Nach dem Seitenwechsel ersetzte Melanie Bundschuh Annabel Schasching, sonst gingen beiden Teams personell unverändert in die zweite Hälfte. Am Kräfteverhältnis änderte sich ebenso wenig. Die Gäste aus St. Pölten fanden die Chancen vor, beim USC Landhaus endeten die Angriffe meist in der Abwehr des SKN und im Strafraum war Sarah Kräftner zur Stelle. Der Fußballgott war Evelin Kurz am Donnerstag keinen Torferfolg vergönnt. Nach etwas mehr als einer Stunde landete ein Schuss der Waldviertlerin am gegnerischen Gehäuse, in der Schlussminute wiederholte sich dieses Schauspiel erneut. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöhte Christina Edlinger auf 2:0, der Anschlußtreffer von Julia Reiter hatte keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis des Spiels. Am Ende strahlten die Kickerinnen des SKN mit der Sonne um die Wette und jubelten über den ersten Dreier nach zuletzt zwei Spielen ohne vollen Erfolg.

Mit diesem Sieg drangen die Jungwölfinnen nicht nur auf Platz 2 in der Tabelle vor, sondern vermasselte man der 1b des USC Landhaus wohl auch den Herbstmeistertitel. Am kommenden Wochenende ist Horn in Eggendorf zu Gast. Die Tabellenletzten sind in dieser Saison noch ohne Sieg, Horn in der Fremde heuer noch ungeschlagen. Die Rückrunde beginnt Mitte März 2019.

ÖFB 2.Liga Ost/Süd – 11.Runde
SG USC Landhaus/Austria Wien 1b – SKN St. Pölten Frauen II 1:2 (0:1)
Aufstellung: Sarah Kräftner, Christine Joy Creighton (67. Laetitia Barabas), Marlene Hörhan (75. Johanna Rauchberger), Christina Edlinger, Birgit Muck, Evelin Kurz, Anna Rea, Michela Croatto, Annabel Schasching (46. Melanie Bundschuh), Vanessza Nagy, Anna Holl

Tore: Julia Reiter (86.); Vanessza Nagy (34.), Christina Edlinger (75.)