shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

SKN Frauen binden zwei Wölfinnen langfristig

Wenige Wochen nachdem man sich mit Offensivspielerin Rita Schumacher und Trainerin Liese Brancao auf eine weitere Zusammenarbeit über mehrere Jahre einigte, wurden im Zuge des Trainingsauftakts mit Co-Trainerin Lisa Alzner und Claudia Wenger die Verträge von zwei weiteren wichtigen Bausteinen des Erfolgs der Wölfinnen verlängert.

Lisa Alzner: Nach ihrem Gastspiel als Cheftrainerin beim LASK wechselte Lisa Alzner im Sommer 2022 nach St. Pölten, wo sie seither als Co-Trainerin der Wölfinnen agiert. Gemeinsam mit Liese Brancao und Ömer Eryilmaz bildet sie das Trainerteam der spusu SKN Frauen, das die St. Pöltnerinnen nicht nur in die Gruppenphase der UEFA Women´s Champions League führte und das Team national mit einer blütenweißen Weste überwinter ließ. Nun verlängerte Lisa Alzner ihren Vertrag mit den spusu SKN Frauen frühzeitig bis 2026. „Ich freue mich auf drei weitere Jahre bei den SKN St. Pölten Frauen! Vom ersten Tag an fühle ich mich hier sehr wohl und schätze das mir entgegengebrachte Vertrauen. Die Rahmenbedingungen für Spielerinnen und Staff sind optimal, um sich für Liga, Pokal und Champions League vorzubereiten. Die Professionalität und Zusammenarbeit im Trainerteam ist top und ich denke, unsere Auftritte im Herbst haben gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“, so Alzner

Claudia Wenger: Die Nummer 8 der spusu SKN Frauen kam im Januar 2021 aus dem Wienerwald nach St. Pölten. Nach mehr als zweijähriger Verletzungspause bestritt Claudia Wenger in der letzten Bundesligarunde der Saison 2021/22, ausgerechnet gegen Ex-Klub Neulengbach, ihr erstes Spiel im Dress der SKN. Im Herbst war sie eine wichtige Stütze des Teams in Champions League, Meisterschaft und Cup und verlängerte vor wenigen Tagen ihren Vertrag bei den SKN Frauen vorzeitig bis 2025. „Ich bin dem SKN sehr dankbar, dass sie mir während meiner Verletzungspause das Vertrauen geschenkt und an mich geglaubt haben. Es ist toll, sich in diesem professionellen Umfeld weiterentwickeln zu können und ich fühle mich extrem wohl in der Mannschaft. Daher freut es mich, dass ich weitere zwei Jahre den Weg der spusu SKN Frauen mitgestalten darf. Die Champions League-Gruppenphase war eine tolle Erfahrung und hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Auf diesen Erfolgen möchten wir uns allerdings nicht ausruhen und wollen im Frühjahr neuerlich das Double nach St. Pölten holen“, so die Mittelfeldspielerin.