shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Rita Schumacher wechselt zum spusu SKN

Rita Schumacher aus deutscher Bundesliga nach Österreich

Die 21-jährige aus dem nordwestmecklenburgischen Schönberg stammende Rita Schumacher wechselt aus der deutschen Bundesliga zu den spusu SKN Frauen!

Vor ihrem Wechsel zum nun feststehenden Bundesliga-Absteiger 1.FC Carl Zeiss Jena, kickte die Mittelfeldspielerin drei Jahre in der Nachwuchsmannschaft des VfL Wolfsburg und kam dort auf 50 Einsätze in der 2.Frauen Bundesliga. In der fast abgelaufenen Bundesliga-Saison 2021/22 setzte sich Schumacher als Stammspielerin durch und verzeichnet für den FC Carl Zeiss Jena in bisher 21 Spielen zwei Tore in der Flyeralarm Frauen Bundesliga. Nach dem nun feststehenden Abstieg der Thüringerinnen folgt der nächste Schritt auf der Karriereleiter der beidfüßigen, schnellen Mittelfeldspielerin, die in Jena überwiegend auf den Außenbahnen zum Einsatz kam. Schumacher unterschrieb einen Einjahresvertrag.