shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Rita Schumacher bleibt eine Wölfin

Die 22-jährige norddeutsche Offensivspielerin fand schnell den Weg in die erste Elf der St. Pöltnerinnen und verlängerte kürzlich ihren Vertrag bei den Wölfinnen bis 2025.

Die DFB-Leginärin kam im Sommer 2022 von Carl-Zeiss Jena nach St. Pölten und schlug sofort ein: Acht Treffer in der Meisterschaft, dazu je einen in Cup, Champions-League-Quali und Gruppenphase der Königsklasse. Zudem kam sie in allen bisherigen Gruppenspielen der UEFA Women´s Champions League zum Einsatz – Zahlen, die zeigen, dass der Abstieg mit Jena im Sommer keine Spuren hinterlassen hat und ihre Klasse unterstreichen. Alle Fans der Offensivspielerin aus dem Norden Deutschlands können aufatmen: Rita Schumacher hat ihren Vertrag verlängert und bleibt bis 2025 in St. Pölten.

„Wir freuen uns sehr über die frühzeitige Verlängerung. Rita ist ein Beispiel, dass der Weg über Österreich auch sehr förderlich für eine tolle Entwicklung ist. Rita hat sich grandios weiterentwickelt, tolle Erfahrungen in der UWCL gemacht, bereits wichtige Tore in der CL und in der Meisterschaft für den SKN geschossen und ist noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen. Auf diesem Weg werden wir sie bis zur neuen Vertragslaufzeit 30.06.2025 (!) gerne begleiten“, freut sich Tanja Schulte, Sportliche Leiterin der spusu SKN Frauen.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung mit dem SKN St. Pölten. Ich fühle mich im Team, im Verein und im gesamtem Umfeld sehr, sehr wohl. Zudem denke ich, dass ich hier alles habe was ich brauche, um mich weiterzuentwickeln. Die Bedingungen sind sehr professionell!
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, mein Bestmögliches zu geben, um unsere anstehenden und zukünftigen Ziele zu erreichen“, blickt Rita Schumacher hoffnungsvoll in die Zukunft.