shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Punkteteilung in Graz-Messendorf

Das Topspiel der Runde gegen Sturm Graz begann gewohnt: Leonarda Balog machte in Minute 7 das 1:0 für die St. Pöltnerinnen. Dann jedoch drehten die Grazerinnen vor heimischem Publikum auf und erzielten den Ausgleich. Nachdem nach Seitenwechsel kein Team mehr nachlegen konnte, teilten sich beide Vereine die Punkte im ORF-Livespiel. Nun steht die Länderspielpause auf dem Programm.

In der Spieltagsvorschau auf meinfussball.at fasste Redakteur Wolfgang Wallner die Ausgangslage vor dem Topsiel der Runde im Westernklischee mit „High Noon in der Steiermark“ passend zusammen. Und beide Seiten gingen, so wie die Revolverhelden früherer Zeiten, furchtlos in die Partie. Die Wölfinnen aus St. Pölten gingen in Minute sieben mit 1:0 in Front, per Kopf setzte Leonarda Balog eine Flanke von Mikolajová an die Stange, im nachsetzen netzte die kroatische Teamspielerin zu Führung der Gäste ein. Der Rückschlag war jedoch ein Weckruf für die Grazerinnen, die nun mutig agierten und durch Hillebrand nach einer halben Stunde ausgleichen konnten.

Packendes Spiel mit Riesenchancen auf beiden Seiten
Durch Mateja Zver und Kapitänin Jasmin Eder prüften die Gäste kurz nach Wiederbeginn Sturm-Torfrau El Sherif, die jedoch einen exzellenten Tag erwischte, ebenso wie ihr Gegenüber Isabella Kresche. Danach waren die Grazerinnen dem Siegtreffer jedoch näher als die St. Pöltnerinnen, mehrmals fehlten nur wenige Zentimeter zum zweiten Torjubel an diesem Tag. Die beste Möglichkeit rettete Julia Tabotta in Minute 71 auf der Linie, wenig später war Kresche bei einem Maierhofer-Weitschuss zur Stelle und hielt den Punktgewinn fest. Für die Wölfinnen war es der erste Punktverlust in der Liga seit dem 1:1 gegen Altenmarkt, im April 2019. Defensiv zeigten sich beide Teams stark, was auch Trainerin Liese Brancao im TV-Interview nach Schlusspfiff anmerkte. „Das Remis war verdient für beide Vereine“, so die Brasilianerin.

Die Trainerin kündigte in der nun anstehenden Länderspielpause jedoch auch eine detaillierte Analyse des Spiels an, um 31. Oktober, in der NV Arena gegen Altach, gestärkt in das letzte Heimspiel der Herbstsaison 2021 gehen zu können.

Planet Pure Frauen Bundesliga – 7.Runde
SK Sturm Graz – spusu SKN St.Pölten 1:1 (1:1)
Aufstellung: Isabella Kresche, Anna Bereuter, Alexandra Biroova, Leonarda Balog, Adina Hamidovic (46.Min. Julia Tabotta), Jasmin Eder, Isabelle Meyer (46.Min. Jennifer Klein), Maria Mikolajova (71.Bernadett Zagor), Mateja Zver, Melanie Brunnthaler, Stefanie Enzinger (77.Min. Lisa Marie Makas)

Tor: Leonarda Balog (9.Min.)

Erst nach Seitenwechsel machen die Grazerinnen den Sieg perfekt
Den Dreier gegen St. Pölten fuhren im Anschluss die AKA Steiermark-Sturm Graz gegen die Jungwölfinnen ein. Nach einer torlosen ersten Hälfte verwertete Leonie Christin Tragl kurz nach Wiederbeginn einen Abpraller von Melanie Messner zum 1:0 für die Gastgeberinnen. Die Elf von Kurt Lapiere tat sich schwer gegen die Grazerinnen und fing sich wenig später den zweiten Gegentreffer des Tages. Weitere Treffer konnten die Jungwölfinnen in der Folge zwar verhindern, am Ende stand jedoch die zweite Saisonniederlage. Zwei Runden vor dem Ende des Herbstdurchgangs liegt man damit auf Rang fünf in der Tabelle. Nach der Länderspielpause kommt Tabellennachbar AKA Vorarlberg – Altach nach St. Pölten.

ÖFB Future League – 7.Runde
AKA Steiermark – Sturm Graz – spusu SKN St.Pölten II 2:0 (0:0)
Aufstellung: Melanie Messner, Leonie Müller (73. Aida Imocanin), Paulina Stefanie Reitbauer (46. Laetitia Barabas), Johanna Haag, Leonie Münster (63. Yvonne Oppenauer), Selina Bernadette Schafhauser, Viktoria Birglechner, Mariella Falkensteiner, Helena Haag (46. Juliette Silvana Schafhauser), Tea Krznaric, Alina Schönbauer (73. Verena Weintögl)