shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Punkteteilung im Duell mit der Austria

Latte, Elfmeter vergeben, fehlendes Zentimeterglück, torloses Remis – es war ein Tag zum vergessen für die spusu SKN Frauen zum Start in die Rückrunde der Admiral Frauen Bundesliga am Sonntag. Erfolgreicher waren die Jungwölfinnen sowie die Basketballerinnen, die sich mit einem Sieg im Pokalfinale den allerersten Titel sicherten.

Das Wetter bot den zahlreichen Besuchern im SPORTZENTRUM Niederösterreich die perfekte Kulisse für das Topspiel der 10. Runde der Admiral Frauen Bundesliga. Nach dem Ehrenanstoß durch Roland Borger, von Matchday Partner Borger Immobilien, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der oft nur wenige Zentimeter zum großen Glück fehlten. Wie schon im Pokal gegen Neulengbach, kombinierte man sich gut bis zum Strafraum vor, dann löste es die Austria jedoch gut und machte dem SKN das Leben schwer. Die beste Möglichkeit der Gäste aus Wien hatte Triendl, die eine Ball per Innenrist auf das Tor von Carina Schlüter schlug, dieser verfehlte jedoch knapp den Kasten.

Die eingewechselte Valentina Mädl brachte zur Pause neuen Schwung in die Partie und konnte sich über die rechte Seite immer wieder in Szene setzen und hatte in Minute 55 Pech, als ihr Kopfball nach einer Ecke von der Latte ins Aus sprang. Mit Fortdauer der Begegnung wurde das Spiel zusehends hitziger und auch die Austria näherte sich dem Torerfolg immer wieder an. Zu Beginn der Schlussviertelstunde legte Mauly im Strafraum Mikolajová, den anschließenden Elfmeter setzte Kapitänin Jennifer Klein jedoch über das Tor. Kurz darauf wehrte Carina Schlüter einen Ball von Volkmer mit den Fuß ab und hielt die Null für ihr Team fest. Auch ihr Gegenüber, Larissa Haidner, erwischte einen guten Tag und war an diesem Tag nicht zu bezwingen, so endete das Topspiel der Runde torlos.

Für die spusu SKN Frauen war das erste Saisonspiel, in dem man keine drei Zähler mitnehmen konnte. „Die Einstellung hat gepasst. Die Spielerinnen haben bis zum Schlusspfiff alles gegeben, um den Sieg einzufahren. Aber wir werden es nächste Woche besser machen“, blickt SKN-Trainerin Liese Brancao voraus. Kommende Woche geht es auf der Hohen Warte gegen die Vienna.

ADMIRAL Frauen Bundesliga – 10.Runde
spusu SKN St.Pölten – FK Austria Wien 0:0
Aufstellung: Schlüter, Tabotta (46.Touon), Biroova (68.Brunnthaler), Balog, Klein, Wenger, Lemesova (46.Mikolajova), Zver, Schumacher (77.Meyer), Mattner (46.Mädl), Hillebrand

Mit Sieg Anschluss an Tabellenspitze gehalten
Schon ab 10.30 Uhr ging am Kunstrasen das Duell der Jungwölfinnen gegen die Young Violets über die Bühne. Angeführt von Kapitänin Juliette Schafhauser starteten das Future League-Team engagiert, führte zur Pause dank eines Doppelpack von Johanna Haag bereits mit 2:0. Amelie Kandlhofer zeichhnete sich ganz besonders aus, parierte einen Elfmeter der Gäste. Kurz vor der Stundengrenze machte Emma Scheuher endgültig den Deckel drauf und besorgte das 3:0, womit die Messe im SPORTZENTRUM gelesen war. Mit diesem Triumph schaffte man das dritte Spiel in Serie ohne Niederlage und hielt Anschluss an die Tabellenspitze.

Basketballerinnen holen ersten Titel der Vereinsgeschichte
Historisch wurde es anschließend in der Halle! Im Basketball Austria Frauen-Pokalfinale bezwang das Team von Coach Lana Petrovic Titelverteidiger Klosterneuburg in einem spannenden Spiel mit 76:65 und sicherte sich den ersten Titel der Vereinsgeschichte. Michaela Wildbacher wurde als MVP des Finals ausgezeichnet. Nach hartem Kampf mussten sich die Basketball-Herren im Anschluss mit 84:88 gegen die Dukes aus Klosterneuburg geschlagen geben und warten weiter auf den ersten Punktgewinn in der Zwischenrunde.