shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart zur Kasse

Profil

Gina Babicky

5 | Abwehr

Nationalität :Österreich
Geburtsdatum :16.04.1993
Größe :174 cm
national team :

Gina Babicky (Gona, Bicke)

Leben und leben lassen!

Seit 2011 spielt Gina Babicky schon in St. Pölten – damit ist sie eine der Spielerinnen, die am längsten im Kader stehen. Nach dem Abgang von Nadine Prohaska im Sommer 2018 folgte Gina als Co-Kapitänin. Ihre Spielintelligenz und ihre hervorragenden Leistungen zeichnen sie als Top-Innenverteidigerin aus.

Gina spielt mit der Rückennummer 5. Diese Nummer kann man zu Recht als Familiennummer bezeichnen, trugen doch schon ihr Opa, ihr Vater und ihre Mutter die Nummer 5.

Nach einer Lehre zur Großhandelskauffrau arbeitet Gina in der Personalabteilung des AKH in Wien. Im Sommer fährt sie gerne mit ihrer Vespa – nicht nur in die Arbeit, sondern zum Beispiel auch zu Musicalaufführungen. Denn Gina ist ein großer Fan: Den Tanz der Vampire hat sie bereits fünf Mal gesehen, sie kennt fast alle Texte auswendig. Generell kann sie viele Lieder mitsingen, in der Kabine gibt es kaum ein Lied, das sie nicht mitsingen kann 😉