shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart zur Kasse

Profil

Claudia Wenger

8 | Mittelfeld

Nationalität :Österreich
Geburtsdatum :06.05.2001
Größe :-
national team :Österreich U19

Claudia Wenger

Everything happens for a reason

Claudia, oder besser Claudsch, wie sie von ihren Mitspielerinnen genannt wird, hatte eigentlich kein so ein großes Interesse daran, einmal eine professionelle Fußballerin zu werden: „Meine damalige beste Freundin hat mich überredet, sie zu ihrem ersten Training zu begleiten, weil sie nicht alleine gehen wollte. Also bin ich mitgegangen“, erzählt sie.
In späterer Folge wurde die talentierte Oberösterreicherin in St. Pölten in der ÖFB Frauen Akademie weiter ausgebildet.

Gut so, denn Anfang 2021 heuerte sie bei den SKN Frauen an und kämpft sich nach einer längeren Verletzung über die Future League in die Bundesliga zurück und ist dank ihres Talentes auf dem besten Weg eine Top Spielerin zu werden.

Privat trifft sich Claudsch mit FreundInnen und entspannt sich beim puzzeln.