shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart zur Kasse

Profil

Carolin Grössinger

34 | Tor

Nationalität :Österreich
Geburtsdatum :10.05.1997
Größe :-
national team :-

Carolin Grössinger

Never say never because limits, like fears, are often just an illusion

Caro spielt bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr Fußball. Schon von Beginn an war schnell klar, dass ihr Karriereweg im Tor verlaufen würde. Eine professionelle Torwartausbildung erhielt sie in der ÖFB Frauen Akademie. Nach einigen Stationen bei verschiedenen Vereinen, wie FC Bergheim, Union Kleinmünchen, Bayer 04 Leverkusen und Wacker Innsbruck folgte im Februar 2021 der Wechsel wieder zurück zum SKN St. Pölten.

„Meine größte Stärke war immer schon der Ehrgeiz. Was die Torwartposition anbetraf, war ich immer schon sehr wissbegierig, weshalb ich mit der Zeit mein Erlerntes auch an Kinder weitergeben wollte. Ich bin in der HPB-Torwartakademie als Trainerin gestartet habe dort mit Kindern im Alter von sechs bis 14 Jahren gearbeitet“, erzählt Caro. Während ihrer Zeit als Kinder-/Jugendtrainerin hat sie auch ihren Torwarttrainer Grundkurs abgeschlossen. „Den größten Beitrag zu meinen bisherigen Erfolgen leistete definitiv meine Familie. Sie unterstützen mich in jeder Lebenslage und ihnen war nie ein Weg zu weit.“

Privat geht sie am liebsten Wandern und Spazieren. Indoor verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit einem guten Buch bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen.