shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart zur Kasse

Profil

Alexandra Bíróová

14 | Verteidigung

Nationalität :Slowakei
Geburtsdatum :13.07.1991
Größe :171 cm
national team :Slowakei A

Alexandra Bíróová (Biro)

Angriff ist die beste Verteidigung.

Alexandra Bíróová konnte bereits national und international viel Erfahrung sammeln: Sie ist mit insgesamt 31 Champions League Spielen die erfahrenste Wölfin auf internationaler Clubebene. Im Slowakischen Nationalteam ist sie eine Stammkraft und kann ihre ganze Erfahrung und Routine einbringen. 2015 wechselte die sympathische Slowakin von Neulengbach nach St. Pölten.

Alexandra hat Jus in Bratislava studiert und arbeitet neben dem Fußball als Beraterin in Wien – viel Zeit für Freizeit bleibt also nicht. Trotzdem schafft sie es immer, wenigstens im Sommer und im Winter zu verreisen – natürlich ans Meer und im Winter zum Schi fahren in die Berge.

Das Alexandra bei einem so internationalen Frauenfußballteam wie dem SKN spielt ist für sie nur von Vorteil, denn „ich spreche fünf Sprachen, ich kann mich also mit fast allen Spielerinnen unterhalten und verlerne so nichts ;-)“. Neben slowakisch, deutsch und englisch spricht sie auch noch ungarisch und portugiesisch.