shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Player Profile

Alexandra Bíróová

14 | Abwehr

Nationality :Slowakei
Date Of Birth :13.07.1991
Height :171 cm
Weight :Slowakei A

Alexandra Bíróová (Biro)

Angriff ist die beste Verteidigung.

Alexandra Bíróová konnte bereits national und international viel Erfahrung sammeln: Sie ist mit mehr als 40 Champions League Spielen die erfahrenste Wölfin auf internationaler Clubebene. Im Slowakischen Nationalteam ist sie eine Stammkraft und kann ihre ganze Erfahrung und Routine einbringen. 2015 wechselte die sympathische Slowakin von Neulengbach nach St. Pölten.

Alexandra hat Jus in Bratislava studiert und arbeitet neben dem Fußball als Beraterin in Wien – viel Zeit für Freizeit bleibt also nicht. Trotzdem schafft sie es immer, wenigstens im Sommer und im Winter zu verreisen – natürlich ans Meer und im Winter zum Schi fahren in die Berge.

Das Alexandra bei einem so internationalen Frauenfußballteam wie dem SKN spielt ist für sie nur von Vorteil, denn „ich spreche fünf Sprachen, ich kann mich also mit fast allen Spielerinnen unterhalten und verlerne so nichts ;-)“. Neben slowakisch, deutsch und englisch spricht sie auch noch ungarisch und portugiesisch.