shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Neues Trainerduo für die Jungwölfinnen

Erst vor wenigen Tagen gaben Trainer Olivier Nocella und sein Co Andreas Veitinger bekannt, in der kommenden Saison nicht mehr in St. Pölten an der Seitenlinie zu stehen. Mit Daniel Bayer (im Titelbild links) übernimmt ab Sommer ein Trainer mit jahrelanger Erfahrung die Jungwölfinnen. Unter anderem war der ehemalige Stadtliga-Kicker bei den Regionalligisten Wr. Neustadt und Ebreichsdorf im Betreuerstab aktiv, zuletzt beim SC Mautern in der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Neben mehreren Stationen im Nachwuchsbereich coachte der UEFA B-Lizenztrainer auch die Damen des SV Zwentendorf in der Gebietsliga. „Es freut mich eine neue und spannende Aufgabe bei der Nr. 1 in Österreichs Frauenfußball übernehmen zu dürfen. Jetzt heißt es für die Mädls einmal, die Saison fertig zu spielen und in die wohlverdiente Sommerpause zu gehen. Danach wird der Fokus darin liegen, an die Arbeit meines Vorgängers anzuknüpfen, uns kennenzulernen und der Mannschaft meine Idee von Fußball näher zu bringen. Daraus werden wir gemeinsam eine Spielphilosophie erarbeiten die zu uns als Team und zur weiteren Entwicklung der Spielerinnen passt.“, freut sich der neue Future-League-Coach auf die Aufgabe mit bei Jungwölfinnen.

Neben Chefcoach Daniel Bayer wird mit Jürgen Mayer (im Titelbild rechts) beim spusu SKN II ein Torfrauentrainer aktiv sein, der sich künftig um die Schlussfrauen der Jungwölfinnen kümmern wird. Den gebürtigen Steirer zog es nach Stationen in Öblarn und Irdning nach Niederösterreich, wo er zuletzt in Bischofstetten als Torwartcoach aktiv war. „Die Vorfreude auf die neue Aufgabe in St. Pölten ist riesig! Zugleich ist es eine Ehre für mich, beim besten Frauenteam Österreichs arbeiten zu dürfen. Wir als Trainerteam haben uns die Aufgabe gesetzt, Talente zu fördern und auf höhere Aufgaben vorzubereiten.“