shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Nach der Pause das Spiel entschieden

Die neue Tormelodie der Wölfinnen kletterte innerhalb kürzester Zeit zum meistgespielten Song in der NV Arena auf. Auch im zweiten Heimspiel der Frühjahrssaison konnten die Fans über acht Treffer jublen und taten dies auch im anschließenden Sieg Jungwölfinnen, die Tabellenführer Vienna 1b mit 2:1 bezwangen.

Die Vienna kam als ungeschlagenes Frühjahrsteam nach St. Pölten, wo Samstag in der NV Arena das Duell gegen den Wölfinnen auf dem Programm stand. Die zwei Wochen Pause nutzten die Wienerinnen perfekt und stellten einen Matchplan zusammen, der die Elf von Liese Brancao in den ersten 45 Minuten mehrmals vor Problemen stellte. Nach einem vergebenen Elfmeter durch Jasmin Eder gingen die Gäste durch Lena Kovar sogar mit 1:0 in Front, hatten jedoch nicht allzu lange Grund zur Freude. Pia Pilplits wehrte einen Ball von Rita Schumacher direkt vor die Füße von Melanie Brunnthaler ab, diese nutzte das Missgeschick eiskalt und stellte den Ausgleich her. Vom Elfmeterpunkt verwandelte Jennifer Klein wenig später zum 2:1 für die Wölfinnen. Brunnthaler war bei einem Abspielfehler einer Vienna-Spielerin zur Stelle und netzte zum 3:1. Marcella Dworak brachte die Wienerinnen vor der Pause mit dem 3:2 jedoch nochmal an die Wölfinnen heran.

Zur Pause wechselten die Gastgeberinnen nur auf einer Position: Claudia Wenger kam für Rita Schumacher in die Partie, sonst blieb alles wie gewohnt. Mit dem 4:2 setzte Mateja Zver nicht nur einen Freistoß via Innenstange direkt ins Tor, sondern besorgte auch die Vorentscheidung in dieser Partie. Einen neuerlichen Abwehrfehler nutze Maria Mikolajová zum 5:2, per Heber erhöhte Sarah Mattner wenig später und traf gegen ihren Ex-Klub. Doch die Wölfinnen waren weiterhin hungrig, Mikolajová hatte beim 7:2 vom Punkt alles unter Kontrolle, Leonarda Balog übernahm eine Ecke in der Nachspielzeit direkt und stellte den Endstand zum 8:2 her.

Die St. Pöltnerinnen zogen nach dem Sieg von Sturm über Neulengbach nach und stellten den Vorsprung von fünf Zählern auf die Grazerinnen wieder her. Kommendes Wochenende müssen die Wölfinnen nach Bergheim, die Sonntag der Wiener Austria ein 1:1 abringen konnten und somit im Frühjahr erstmals punkten konnten. Allerdings: Die St. Pöltnerinnen fingen sich erstmals seit dem 3:2 in Vorarlberg zwei Gegentore.

Planet Pure Frauen Bundesliga – 12.Runde
spusu SKN Frauen – First Vienna Frauen 8:2 (3:2)
Aufstellung: Carina Schlüter, Leonarda Balog, Julia Tabotta, Jennifer Klein, Diana Lemesova (77. Lainie Fuchs), Maria Mikolajova, Sarah Mattner, Jasmin Eder (74. Stefanie Enzinger), Rita Schumacher (46. Claudia Wenger), Melanie Brunnthaler (64. Valentina Mädl), Mateja Zver (46. Isabelle Meyer)

Tore: Melanie Brunnthaler (20., 37.), Jennifer Klein (30.), Mateja Zver (50.), Maria Mikolajova (53., 74.), Sarah Mattner (63.), Leonarda Balog (90.)

Jungwölfinnen machen Doppelsieg gegen Vienna perfekt
Bei regnerischen Bedingungen stand im Anschluss wenige Meter weiter im SPORTZENTRUM Niederösterreich das Duell beider Future-League-Teams auf dem Programm. Selina Schafhauser brachte die Jungwölfinnen kurz nach der Pause gegen die Tabellenführerinnen der Vienna in Front, bevor Mariella Falkensteiner in der Schlussviertelstunde sogar auf 2:0 erhöhte. Ester Floh netzte zwar in der Nachspielzeit noch und verkürzte auf 1:2, dieser Treffer änderte am Ergebnis jedoch nichts mehr. Die Elf von Coach Olivier Nocella behält damit weiterhin die weiße Frühjahrsweste, ist nun bereits seit 7. Oktober des Vorjahre ungeschlagen!

ÖFB Future League – 12.Runde
spusu SKN Frauen II – First Vienna Frauen 1b 2:1 (0:0)
Aufstellung: Melanie Messner, Leonie Müller, Jana Niedermayr, Johanna Haag (63. Paulina Stefanie Reitbauer), Lena Eichinger, Selina Bernadette Schafhauser (63. Emma Scheuher), Johanna Rauchberger, Viktoria Birglechner (76. Ana Bjelobrk), Juliette Silvana Schafhauser (71. Hannah Grumbäck), Helena Haag (71. Verena Weintögl) Mariella Falkensteiner

Tore: Selina Bernadette Schafhauser (47.), Mariella Falkensteiner (79.)