shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Mit viel Selbstvertrauen geht´s nach Turin

3:1 im letzten Test gegen Pomurje! Erst nach dem Seitenwechsel klingelte es im Tor der Sloweninnen. Der Sieg brachte für die bevorstehende Aufgabe in Turin eine ordentliche Portion Selbstvertrauen, wobei man in Italien neben den Gegnerinnen auch mit der Hitze zu kämpfen haben wird.

Mittwochabend kam es für die Wölfinnen des spusu SKN im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich gegen ZNK Pomurje zum finalen Test der Sommervorbereitung. Für beide Teams war dieser Testlauf jeweils eine Generalprobe. Während die slowenische Liga am Wochenende in die neue Saison startet, haben die St. Pöltnerinnen noch spielfrei, da die Planet Pure Frauen Bundesliga erst in zwei Wochen losgeht. Für beide war es jedoch auch gleichzeitig ein letzter Funktions-Check im Hinblick auf die Champions League-Qualifikation. Und das „Werkl“ lief beim spusu SKN schon sehr gut, lediglich am letzten Pass sowie am Timing haperte es noch leicht. Auch das Pressingspiel zeigte neuerlich seine Wirkung, die Sloweninnen hatten Mühe mit dem aggressiven Auftreten der Wölfinnen.

Der „Sack Tore“, wie es beim Videospiel FIFA nach einer torlosen ersten Halbzeit gerne heißt, wurde tatsächlich erst in der zweiten Hälfte ausgeleert. Auch nach Seitenwechsel hatten die Gastgeberinnen aus St. Pölten die Begegnung im Griff. Zwei Standard-Treffer innerhalb von sechs Minuten ließen die Fans nach einer Stunde innerhalb kürzester Zeit zweimal jubeln. Der Anschlusstreffer der Sloweninnen zu Beginn der Schlussviertelstunde resultierte aus einem schnellen Konter, tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Schlussendlich sorgte Jennifer Klein per Weitschuss aus gut 20 Metern für klare Verhältnisse, den Assist lieferte Teamkollegin Mária Mikolajová.

Fernschuss von Klein besiegelt Erfolgserlebnis gegen Pomurje
Mit dem 3:1-Erfolg gegen Pomurje tankten die Wölfinnen vor der Reise nach Turin kommende Woche nochmals ordentlich Selbstvertrauen. „Es war wieder einiges dabei, das mich zuversichtlich stimmt“, freut sich Trainerin Liese Brancao. „Vor allem nach Seitenwechsel waren einige schöne Kombinationen dabei“, so die Brasilianerin weiter. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, dieses dient den Spielerinnen zur Regeneration vor der großen Aufgabe. Diese wird ohnehin an den Reserven nagen. Die bevorstehende Hitzewelle in Italien kommende Woche bringt untertags täglich Temperaturen über 30 Grad Celsius sowie Tropennächte nach Sonnenuntergang. Dennoch: Möchte man in die erstmals ausgetragene Gruppenphase der UEFA Women´s Champions League vordringen, dürfen diese Umstände kein Hindernis sein.

5. Vorbereitungsspiel 2021
spusu SKN St.Pölten – ZNK Pomurje 3:1 (0:0)
Aufstellung: Kresche, Tabotta, Bereuter (87.Min. Krznaric), Balog, Hamidovic (68.Min. Mak), Biroova, Eder, Meyer (68.Min. Sauer), Makas (46.Min. Klein), Enzinger, Mikolajova

Tore: Leonarda Balog (62.Min.), Stefanie Enzinger (68.Min.) 2:1 (75.Min.), Jennifer Klein (84.Min.)