shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Mit Derbysieg und Platz 4 in die Winterpause

Mit einem späten Sieg im Wienerwaldstadion gegen die Neulengbach juniors sicherte die Elf von Kurt Lapiere nicht nur Platz 4 in der Tabelle ab, sondern erkämpfte sich auch wichtige Punkte im NÖ-Derby.

Drei Tage nach dem Bundesliga-Derby gegen Neulengbach ging Dienstagabend das Future-League-Duell im Wienerwaldstadion über die Bühne. Die Jungwölfinnen wollten zum Jahresabschluss einen Sieg, um Platz 4 in der Tabelle abzusichern, begannen druckvoll und gingen durch Yvonne Oppenauer früh in Führung. Neulengbach konnte sich nur durch Weitschüsse in Szene setzen, Luisa Palmen war jedoch zur Stelle und hielt die Führung fest.

Nach Seitenwechsel wurde das Spiel umkämpfter und ausgeglichener. Nach einer Ecke glichen die Gastgeberinnen per Kopf durch Rebecca Schreiber aus, nun gingen beide Teams volles Risiko, um die drei Punkte einzufahren. Das Glück war jedoch auf Seiten der Gäste aus St. Pölten, die das Spiel durch Aida Imocanin zu ihren Gunsten in den Schlussminuten drehten und am Ende mit 2:1 auch die Zähler einfuhren.

 

ÖFB Future League – 9.Runde
SoccerCoin USV Neulengbach juniors – spusu SKN St.Pölten II 1:2 (0:1)
Aufstellung: Luisa Palmen, Leonie Müller, Paulina Stefanie Reitbauer (62. Aida Imocanin), Julia Mak, Leonie Münster (76. Lena Eichinger), Johanna Rauchberger (46. Johanna Haag), Oleksandra Yanieva, Viktoria Birglechner, Juliette Silvana Schafhauser, Mariella Falkensteiner, Yvonne Oppenauer (62. Hannah Grumbäck)

Tore: Yvonne Oppenauer (16.), Aida Imocanin (86.)