shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Mit Auftaktsieg erfolgreich in die Vorbereitung gestartet

Alle Fans sehnten dem ersten Spiel nach der coronabedingten Pause herbei und wurden nicht enttäuscht. Im Test gegen die Vienna machten unsere Wölfinnen dort weiter, wo sie 145 Tage zuvor aufgehört hatten. Der 4:1-Sieg war ein guter Start in die Vorbereitung, nun warten drei internationale Duelle auf unser Team.

Die Tribüne war Mittwochabend gut besucht, die Stimmung prächtig. Die Frauen des spusu SKN waren ebenso wie die Gegnerinnen der Vienna voller Vorfreude auf die erste Begegnung der Sommervorbereitung. Allen Anwesenden war anzumerken, dass 145 Tage ohne Fußball genug waren. Unseren Wölfinnen brachte die lange Pause nicht aus dem Tritt, Jasmin Eder und Co. legten von Beginn an los, als wäre nichts gewesen. Schon nach wenigen Minuten setzte Mateja Zver einen Freistoß zur 1:0-Führung direkt in die Maschen. Über weite Strecken der Partie drückten die Gastgeberinnen die Vienna weit in die eigene Hälfte zurück, hätten schon nach 45 Minuten alles klarmachen können. Die Wienerinnen bekamen in der ersten Halbzeit Unterstützung von ihrer Sportlichen Leiterin, Nina Burger. Die ÖFB-Rekordtorschützin verkündete bereits bei ihrem Amtsantritt im Juli, dass sie, sollte Not an der Frau sein, ihre Fußballschuhe schnüren würde.

Turbine Potsdam als nächster Härtetest für die spusu SKN Frauen
Auch Irene Fuhrmann ließ sich die Partie nicht entgehen. Die ÖFB-Teamchefin sah nach Seitenwechsel eine auf mehreren Positionen veränderte St. Pölten-Elf, die aber jener aus den ersten 45 Minuten ebenbürtig war. Sehr zur Freude von Teamchefin Fuhrmann netzte Nationalteamspielerin Julia Hickelsberger kurz nach Wiederbeginn und stellte auf 2:0. In den letzten zwanzig Minuten zogen die Gastgeberinnen durch Tore von Brunnthaler und Enzinger auf 4:1 davon. Mit dem zwischenzeitlichen 2:1 gelang Vienna-Spielerin Esther Floh in Minute 66 der Ehrentreffer der Gäste aus Wien. Nach ihrer langen Verletzungspause war bei den Wölfinnen auch Julia Tabotta mit an Bord und machte dort weiter, wo sie vor ihrer Knieverletzung im Herbst aufgehört hatte.

Neben dem Wiedersehen mit Gina Babicky und Claudia Wasser, die nun bei der Vienna unter Vertrag stehen, feierten Adina Hamidovic und Jennifer Klein ihr SKN-Comeback. Außerdem gab Anna Bereuter ihr Debüt im spusu SKN-Trikot. „Ich bin mit der Leistung der Neuzugänge und des gesamten Teams sehr zufrieden, wir haben uns gut präsentiert. Generell gab es heute zahlreiche gute Szenen zu sehen. Die lange Pause war dem Team überhaupt nicht anzumerken. Das stimmt mich sehr positiv für die nächsten Spiele!“, freute sich Liese Brancao. Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei, bevor es nächsten Donnerstag mit einem Test gegen Turbine Potsdam weitergeht. Gespielt wird, wie jedes Jahr, im steirischen Haus im Ennstal.

 

1.Vorbereitungsspiel – Sommer 2020
spusu SKN St.Pölten Frauen – First Vienna FC 1894 4:1 (1:0)
Aufstellung: Abiral, Bereuter (46.Min. Tabotta), Balog (46.Min. Biroova), Hamidovic, Sauer, Eder, Meyer (60.Min. Scharnböck), Zver (46.Min. Mikolajova), Hickelsberger, Zagor (46.Min. Brunnthaler), Klein (46.Min. Enzinger)

Tore: Mateja Zver (30.Min.), Julia Hickelsberger (52.Min.), Melanie Brunnthaler (70.Min.) und Stefanie Enzinger (84.Min.)

 

Bildergalerie

Alle Bilder: Tom Seiss