shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart zur Kasse

Meisterschafts-Showdown steht vor der Tür

Erstmals seit der Saison 2013/14 gibt es wieder einen direktes Duell um den Titel! Damals setzte sich jene Mannschaft durch, die vor dem Spiel an der Spitze lag. Auch diesmal? Ihr könnt beim Schlager der Planet Pure Frauen Bundesliga live dabei sein. Zusätzlich zum regulären Kartenvorverkauf laufen mehrere Gewinnspiele, unter anderem gibt es auch VIP-Karten zu gewinnen!

Mit der Pressekonferenz bei unserem Partner „Fahrschule Sauer“ wurde Montagmittag die Woche der Wahrheit eingeläutet. Erstmals seit der Saison 2013/14 wartet wieder ein direkter Showdown um den Meistertitel der Planet Pure Frauen Bundesliga auf den österreichischen Frauenfußball. Damals ging der FSK Simacek St. Pölten-Spratzern am vorletzten Spieltag mit drei Zähler Rückstand in das direkte Duell am Voithplatz gegen Neulengbach. Die St. Pöltnerinnen gingen zwar in Minute 14 durch Lisa Makas mit 1:0 in Führung, zwei Tore von Jana Vojtekova, ein Treffer von Dominika Skorvankova sowie ein Eigentor von Gina Babicky sorgten jedoch für einen 4:1-Erfolg der Gäste aus Neulengbach – es war zugleich auch der bislang letzte Titel für die Elf aus dem Wienerwald.

Nun kommt es Samstag in der NV Arena zu der wohl vorentscheidenden Partie um die Schale. Wie dominant Sturm und die spusu SKN Frauen in der laufenden Saison bislang aufgetreten sind, belegen die Zahlen: Beide Teams sind in der Spielzeit 2021/22 noch ohne Niederlage. In 1350 Spielminuten der laufenden Meisterschaft erhielten die Wölfinnen aus St. Pölten erst ein Gegentor. Auch die aktuelle Torsperre der Grazerinnen ist beeindruckend, Sturm musste zuletzt vor 331 Spielminuten einen Ball aus dem eigenen Netz fischen mussten. In Sachen Offensive stehen sich Samstag mit Mateja Zver (13 Treffer) und Annabel Schasching (12 Tore) die beiden Spitzenreiterinnen der Torschützinnenliste gegenüber. Auch aufgrund der starken Performance im direkten Duell im Herbst ist die Bezeichnung „David gegen Goliath“ fehl am Platz, denn die Grazerinnen wuchsen in den letzten Jahren zu ernsthaften Herausforderinnen der St. Pöltnerinnen heran.

Karten sichern und live dabei sein in der NV Arena!
Der Kartenvorverkauf ist längst angelaufen, Tickets können via ticketmaster.at geordert werden. Rund um die Partie laufen aktuell jedoch zahlreiche Gewinnspiele und Aktionen! So verlost unser Partner Fahrschule Sauer via Social Media (Facebook und Instagram) 50 Freikarten für das Topspiel in der NV Arena. Bei Partner spusu gibt´s neben 20 regulären Tickets auch zwei VIP-Karten zu gewinnen. Und auch alle Frauenteams Niederösterreichs können Samstag gratis mit dabei sein. Schreibt einfach eine Mail an office@skn-frauen.at und meldet euer Team für das Spiel an (max. 25 Personen pro Team)

Alles ist also angerichtet für ein Fußballfest in der NV Arena. Es wird ein Feiertag für den österreichischen Frauenfußball – Hochspannung ist garantiert!

 

Planet Pure Frauen Bundesliga 2021/22 – 16. Runde
Samstag, 7.5.2022 – Spielbeginn: 15.30 Uhr
spusu SKN St. Pölten Frauen – SK Sturm Graz Frauen
Spielort: NV Arena, St. Pölten
Tickets via ticketmaster.at

Leave a Reply