shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Meisterparty nach Sieg im NÖ-Derby

St. Pölten-Stattersdorf war Austragungsort des letzten SKN-Meisterschaft-Heimspiels der Saison 2021/22. Nach dem 3:0 gegen Neulengbach wurde von NÖFV-Präsident der Teller an Kapitänin Jasmin Eder übergeben. Die Meisterparty kannte anschließend keine Grenzen.

Schon vor dem Spiel wurde es emotional in St. Pölten-Stattersdorf, neben den fünfjährigen Jubiläen von Melissa Abiral, Bernadett Zágor und Stefanie Enzinger wurden die Abgänge feierlich verabschiedet. Bis zur frühen Führung der SKN Frauen waren die Tränen allerdings wieder vertrocknet, als Melanie Brunnthaler einen wuchtigen Stangplass von Julia Hickelsberger in der fünften Minuten zum 1:0 einnetzte. Auch in der Folge blieben die Wölfinnen des spusu SKN spielbestimmend. Emotional wurde es nochmals in der 32. Minute – passend zu ihrer Rückennummer – als Isabella Kresche in ihrem vorerst letzten Spiel in der Planet Pure Frauen Bundesliga das Spielfeld verließ.

Ein Doppelschlag war nach Seitenwechsel die endgültige Vorentscheidung in Stattersdorf. Maria Mikolajová drückte von der Strafraumgrenze ab und versenkte, wenig später traf Jennifer Klein vom Punkt und stellte noch vor der Studengrenze auf 3:0. In der letzten halben Stunde kam es zudem zu einem Debüt im Dress des spusu SKN: Claudia Wenger absolvierte nach ihrer langen Verletzungspause ihr erstes Spiel für die St. Pöltnerinnen.

Der Jubel kannte nach Schlusspfiff keine Grenzen, schließlich erhielt Jasmin Eder aus den Händen von NÖFV-Präsident Johann Gartner die Meisterschale – zum siebten Mal in Folge! Noch ist allerdings nicht Pause für die Wölfinnen, nächste Woche trifft man im Endspiel des Sportland.NÖ Frauen Cup auf Sturm Graz, die am selben Tag im Waldviertel den SV Horn mit 5:0 bezwangen und erstmals ins Finale einzogen.

Planet Pure Frauen Bundesliga – 18.Runde
spusu SKN St.Pölten – SoccerCoin USV Neulengbach 3:0 (1:0)
Aufstellung: Kresche (32. Abiral), Tabotta, Grec, Hamidovic (66. Bereuter), Sauer, Klein, Meyer (66. Wenger), Mikolajová, Hickelsberger, Zagor (16. Falkensteiner), Brunnthaler

Tore: Brunnthaler (5.), Mikolajova (56.), Klein (59.)

 

Siegreicher Saisonabschluss der Jungwölfinnen
Spannend war das Duell der beiden Future-League-Teams im Anschluss. Den Blitztreffer durch Neulengbach-Kapitänin Schieder glich Luisa Palmen in der Schlussphase der ersten halben Stunde aus. Nach Seitenwechsel war das Glück auf Seiten der Jungwölfinnen. Neulengbach fand gute Chancen vor und traf sogar Aluminium, mit dem 2:1 in Minute 80 drehte Juliette Schafhauser nicht unverdient die Partie. Damit überholte die Elf von Coach Kurt Lapiere zumindest für einige Tage den FC Bergheim und drang auf Endrang sechs vor. Für die Jungwölfinnen war es jedoch ein versöhnlicher Ausklang eines guten Fußballjahres.

ÖFB Planet Pure Frauen Bundesliga – 18. Runde
spusu SKN St. Pölten Frauen II – USV Neulengbach juniors 1b 2:1 (1:1)
Aufstellung: Melanie Messner, Leonie Müller, Paulina Stefanie Reitbauer (80. Chiara Schwarzinger), Johanna Haag, Leonie Münster, Selina Bernadette Schafhauser, Viktoria Birglechner, Juliette Silvana Schafhauser, Helena Haag, Alina Schönbauer, Luisa Palmen (46. Verena Weintögl)

Tore: Luisa Palmen (28.), Juliette Schafhauser (80.); Nathalie Schieder (4.)