shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Lupenreine Vorstellung im kleinen Derby mit drei Punkten belohnt

Nach zweimaliger Verschiebung fand Dienstagabend das „kleine Derby“ zwischen den Future-League-Teams von Neulengbach und den spusu SKN Frauen im Wienerwaldstadion statt. Nach ihrer Verletzung sammelte Alexandra Bíróová bei den Jungwölfinnen gegen ihren Ex-Klub Spielpraxis, ganz zur Freude von Interims-Coach Walter Oberschlick: „Eine großartige Stütze in der Abwehr!“. Der Trainer hatte zur Pause auch allen Grund zum jubeln, Johanna Haag erzielte in Minute 19 die Führung für die Gäste aus St. Pölten. Eine Führung, die die Jungwölfinnen nach Seitenwechsel ausbauten und durch die eingewechselte Verena Weintögl auf 2:0 stellten. „Wir hätten sogar noch höher gewinnen können, das war alles in allem eine tolle und konzentrierte Vorstellung des Teams, das 90 Minuten Vollgas gegangen ist und 90 Minuten gekämpft hat“, freut sich Oberschlick.

Den Rückenwind möchte seine Elf nun auch ins letzte Saisonspiel am Sonntag mitnehmen. Da geht es ab 10 Uhr im SPORTZENTRUM Niederösterreich gegen Altach/Vorderland, das Bundesligaduell folgt um 12.45 Uhr am Außenplatz der NV Arena.

ÖFB Future League 2023/24 – 9. Runde
USV Neulengbach juniors – spusu SKN St. Pölten Frauen II 0:2 (0:1)
Aufstellung: Amelie Kandlhofer, Helena Haag, Selina Schafhauser (66. Verena Weintögl), Leonie Münster (46. Emma Scheuher), Hannah Grumbäck (77. Luna Nwokike), Jana Niedermayr, Paulina Stefanie Reitbauer, Johanna Haag (84. Carolin Maywald), Meg Molnarova, Alexandra Biroova (46. Lena Mark), Lena Eichinger

Tore: Johanna Haag (19.), Verena Weintögl (72.)