shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Knappe Niederlage zum Auftakt der Wintervorbereitung

Die Tore in Pohořelice fielen nach der Pause, doch die Wölfinnen des spusu SKN waren über 90 Minuten auf Augenhöhe mit Gegner Sparta Prag im ersten Test der Wintervorbereitung 2023. Kommenden Freitag geht es im Sportzentrum.NÖ gegen Slovacko, bevor man zum Trainingslager in die Türkei aufbricht.

Schon zum Auftakt der Sommervorbereitung 2022 führte der Weg der Wölfinnen im vergangenen Sommer ins tschechische Pohořelice, wo ein Testspiel gegen Sparta Prag auf dem Programm stand. Auch zu Beginn der Wintervorbereitung 2023 ging es abermals gegen die tschechischen Tabellenführerinnen, auch diesmal war Pohořelice der Austragungsort des freundschaftlichen Aufeinandertreffens. Und auch diesmal behielten die Pragerinnen die Oberhand. Beide Teams boten einen Kampf auf Augenhöhe, Sparta hatte jedoch mit zwei Treffern nach der Pause das bessere Ende für sich. Trainerin Liese Brancao war dennoch nicht unzufrieden: „Wir haben gut gespielt! Trotz eineinhalb schwierigen Trainingswochen waren in unserem Spiel viele positive Ansätze dabei. Es haben nur Kleinigkeiten entschieden“, so die Trainerin nach dem ersten Testspiel des neuen Jahres. Kommenden Freitag geht es ab 17.45 Uhr im Sportzentrum.Niederösterreich gegen Slovacko weiter, bevor man in die Türkei aufbricht, wo ein einwöchiges Trainingslager auf dem Programm steht.

1.Vorbereitungsspiel 2023
AC Sparta Praha – spusu SKN Frauen 2:0 (0:0)
Aufstellung:
Schlüter, Tabotta, Balog, Klein, Wenger (46.Min. Lemesova), Mikolajova (46.Min. Eder), Schumacher, Mattner (46.Min. Zver), Enzinger (46.Min. Brunnthaler ), Meyer, Johanning (46.Min. Falkensteiner)