shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Klein und Johanning verlängern ihre Verträge

Jennifer Klein wechselte im Sommer 2020 zurück nach St. Pölten, während Anna Johanning in der vergangenen Sommerübertrittszeit zum Verein stieß. Beide bleiben den SKN Frauen weiterhin erhalten, verlängerten kürzlich ihre Verträge um weitere Jahre.

Für Jennifer Klein ist es bereits ihre zweite „Amtszeit“ bei den Frauen des spusu SKN St. Pölten. Nachdem sie bereits in der Saison 2017/18 in der niederösterreichischen Landeshauptstadt kickte, versuchte sie anschließend ihr Glück in der deutschen Bundesliga. Kehrte allerdings im Sommer 2020 wieder zurück zum SKN und ist seitdem ein fester Bestandteil der Wölfinnen. So stand die zum Beispiel in allen sechs Spielen der abgelaufenen UEFA Women´s Champions League-Gruppenphase in der Startelf des SKN St. Pölten und war auch national an allen wichtigen Titeln maßgeblich beteiligt. Nun verlängerte die Mittelfeldspielerin ihren Vertrag in St. Pölten bis 2025!
„Ich freue mich auf weitere 2 Jahre mit den SKN St. Pölten Frauen und die bevorstehenden Aufgaben mit diesem unglaublichen Team. Die Infrastruktur und Bedingungen in St. Pölten werden immer professioneller und bieten die beste Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Ich blicke gespannt und mit voller Motivation in die Zukunft“, so die Tullnerin.

Tanja Schulte kannte Anna Johanning bereits aus gemeinsamen Zeiten in Cloppenburg und musste bei der Verpflichtung der Defensivspielerin letzten Sommer nicht lange überlegen. Die 25-jährige musste sich nach einer fußballerischen Pause erst wieder zurechtfinden, konnte aber schon bald dort anschließen, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Mit 13 Pflichtspiel-Einsätzen im Herbst 2022 zeigte das Betreuerteam, dass man auf das Können von Anna Johanning vertraut. Die Deutsche wird auch in der kommenden Saison für den SKN auflaufen, verlängerte ihren Vertrag in St. Pölten um ein weiteres Jahr, bis 2024.
„Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass sie mir im Sommer, trotz meiner Fußballpause, das Vertrauen geschenkt haben und mir mit der Vertragsverlängerung zeigen, dass sie weiter an mich glauben. Zum einen fühle ich mich in der Mannschaft sehr wohl und zum anderen sind die Trainingsbedingungen hier optimal, um sich stetig weiterzuentwickeln. Der Fokus gilt jetzt der Vorbereitung auf die Rückrunde, in der wir wieder das Double holen wollen!“, blickt Anna Johanning bereits voraus.