shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Jungwölfinnen unterliegen in Wien der Vienna

Ein Doppelpack der Wienerinnen sorgte Samstagnachmittag in Hälfte eins für einen Nackenschlag der Jungwölfinnen, der die Vienna 1b auf die Siegerstraße brachte. Trotz der Niederlage sah Coach Lapiere eine gute Leistung seines Teams, das vor allem in den ersten 20 Minuten großartig agierte.

Der Auftakt des Future-League-Teams gestaltete sich beim 2:1 in Altenmarkt erfolgreich für die Elf von Trainer Kurt Lapiere. Samstag ging´s im zweiten Saisonspiel in Wien gegen die 1b der Vienna und die Jungwölfinnen starteten überragend in die Partie. „Die ersten 20 Minuten waren mit die besten, die ich von dieser Mannschaft gesehen habe“, schwärmt Kurt Lapiere. Der erste Rückschlag für seine Elf folgte mit dem 0:1, dem ein Fehlpass einer Abwehrspielerin vorausgegangen war. Zwar erzielte Leonie Münster wenig später den Ausgleich, doch zwei Treffer innerhalb weniger Sekunden brachten die Wienerinnen zu Mitte der ersten Spielhälfte auf die Siegerstraße zurück. Mit dem 4:1 noch vor der Pause verpasste Esther Floh den St. Pöltnerinnen einen weiteren Nackenschlag, von dem sich die junge Elf nur schwer erholte.

Noch zu Beginn musste zudem Johanna Haag ausgewechselt werden, sie bekam einen Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht und wurde vorsichtshalber ausgetauscht. Die Gäste aus Niederösterreich fanden zwar noch Chancen durch Mariella Falkensteiner vor, allerdings blieben ihnen an diesem Tag weitere Torerfolge verwehrt und so musste man die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dennoch sah Trainer Lapiere eine gute Vorstellung seines Teams: „ Individuelle Fehler haben das Spiel zugunsten der Vienna entschieden, wir haben es jedoch gut gemacht. Wir arbeiten weiter und sind auf dem richtigen Weg, das hat man trotz der Niederlagen heute in vielen Situationen gesehen“, sieht der Coach positive Ansätze aus dem Spiel gegen die Vienna.

ÖFB Future League – 3. Runde
First Vienna 1b – spusu SKN St. Pölten Frauen 4:1 (4:1)
Aufstellung: Melanie Messner, Leonie Müller, Johanna Haag (17. Verena Weintögl), Leonie Münster (69. Aida Imocanin), Selina Bernadette Schafhauser, Johanna Rauchberger, Viktoria Birglechner, Juliette Silvana Schafhauser (46. Emma Scheuher), Helena Haag (55. Ana Bjelobrk), Mariella Falkensteiner, Yvonne Oppenauer (69. Lena Eichinger)

Tore: Marcella Dworak (12., 20.), Esther Floh (21., 40.); Leonie Münster (15.)