shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Jungwölfinnen mit positivem Start ins Fußballjahr 2022

Gegen Landesligist Paudorf gewann die Elf von Coach Lapiere Sonntag den ersten Test des Jahres. Juliette Schafhauser und Helena Haag netzten für die Gastgeberinnen. „Man hat die fehlende Matchpraxis in manchen Situation zwar gemerkt, doch der Weg stimmt“, freut sich der Trainer. Samstag kommt mit Melk ein weiterer Landesligist zu einem Test nach St. Pölten

Zwei Spiele mussten coronabedingt bereits abgesagt werden, einen “halben Test” gab´s unter der Woche im SKN-internen Freundschaftsspiel gegen ein Jugendteam. Sonntag stand für die Jungwölfinnen endlich das erste Vorbereitungsspiel des Jahres auf dem Programm. Die fehlende Routine machte sich in einige Situationen zwar bemerkbar, dennoch gab man gegen Landesligist Paudorf klar den Ton an und ging zu Mitte der ersten Hälfte durch Juliette Schafhauser in Front. Bevor es jedoch in die Kabine ging, setzten die Paudorferinnen den Ausgleich ins Netz.

„Paudorf hat gezeigt, dass sie nicht umsonst im Vorderfeld der NÖ Frauen Landesliga zu finden sind, sie haben gut dagegen gehalten und uns mit ihrem starken Stellungsspiel das Leben schwer gemacht“, so SKN-Trainer Kurt Lapiere. Der Coach sah nach Seitenwechsel neuerlich eine Mannschaft, die einiges probierte und auch mehr Spielanteile hatte. Mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe brachte Helena Haag knapp zwanzig Minuten vor Schluss die Wölfinnen abermals in Führung und setzte damit den Schlusspunkt hinter dem ersten Vorbereitungsspiel des Jahres.

„Es freut mich, dass unsere Tore aus Situationen gefallen sind, die wir im Training einstudiert haben“, zeigte sich Trainer Lapiere nach Spielende zufrieden, auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Dennoch ein Ergebnis, das für die kommende Trainingswoche zusätzlich Motivation bringen sollte. Schon am Samstag geht es im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich mit dem SC Melk gegen einen weiteren Landesligisten.

Wintervorbereitung 2022 – 1. Testspiel
spusu SKN St. Pölten Frauen II – Paudorf 2:1 (1:1)
Zum Einsatz kamen: Messner, Münster, Müller, Weintögl, Selina Schafhauser, Birglechner, Falkensteiner, Helena Haag, Oppenauer, Juliette Schafhauser, Schönbauer, Johnana Haag, Immocanin

Tore SKN: Juliette Schafhauser, Helena Haag