shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Jetzt – das nächste Kapitel aufschlagen!

Der Eintrag in das rotweißrote Fußball-Geschichtsbuch ist den SKN Wölfinnen längst gelungen: Mit dem erstmaligen Sprung in die UEFA Women‘s Champions League-Gruppenphase. Und zuletzt mit dem ersten Sieg ebendort – 1:0 bei Slavia Prag. Maria Mikolajova war es, die in der Nachspielzeit für das entscheidende Tor sorgte. Jetzt wollen die SKN-Mädels diesen Sieg beim Rückspiel am 8. Dezember (Anpfiff 21.00) in der NÖ Landeshauptstadt sozusagen „vergolden“!

Denn nur mit einem weiteren vollen Erfolg bleibt man im Rennen um den Aufstieg in die K.O.-Phase. Doch vom Überwintern in der Königsklasse will Trainerin Liese Brancao noch gar nicht reden. „Wir wollen gar nicht so weit denken. Jetzt zählen die 90 Minuten die vor uns liegen. In denen wollen wir wieder alles geben … und am Ende voll punkten“, so die 41-Jährige, die in dieser Partie auf Kapitänin Jasmin Eder verzichten muss, die nach einer Gelb-Roten Karte im Hinspiel gesperrt ist. „Das schmerzt, ist aber nun einmal so. Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Kader, der sehr stark ist. Egal wer letztendlich statt ihr spielen wird – unser Team wird alles daran setzen, diese Partie zu gewinnen. Die Chancen stehen – wie schon im Hinspiel – 50:50“, ist dieser Ausfall für Brancao aber kein Thema.

Sie beschäftigt sich lieber mit dem Gegner aus Prag. Und der hat es durchaus in sich Denn auch wenn Slavia in den bisherigen Spielen noch keinen einzigen Treffer erzielt hat, so ist das Team vom Ex-Salzburg-Kicker Karel Pitak doch sehr gefährlich – mit 33 Abschlüssen bisher, ist man immerhin Top 10 in der Champions League. Noch vor den Bayern (32) und auch dem SKN (26). Und auch in der Defensive präsentiert man sich hervorragend: Gerade einmal vier Treffer hat Torfrau Olivie Lukasova bislang kassiert. Es wird also nicht leicht für Mateja Zver & Co. Mit dem ersten Heimsieg in der UEFA Women’s Champions League das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte der SKN-Girls 2022 aufzuschlagen.

INFOS ZUM MATCHTAG

Personen ab 65 Jahren sowie Kinder bis 14 Jahre haben wiederfreien Eintritt, benötigen jedoch ein 0-Euro-Ticket. Dieses ist ebenso bei ticketmaster.at zu beziehen, wie alle anderen Vorverkaufskarten. Allerdings gilt beim Einlass eine Ausweispflicht!

Wer sich am Matchtag die Karten vor Ort sichern möchte, kann dies an der Ost-Kassa tun. Hinterlegte Karten sind ebenso an der Süd-Kassa abzuholen wie Gratistickets für Personen ab 65 Jahren und Kinder bis 14 Jahre. Auch das Einlösen des „Freispiels“ für Inhaber der NÖ Card ist an der Süd-Kassa möglich.

Einlass in die NV Arena ist um 19.30 Uhr. Die ersten 500 Zuschauer im Stadion erhalten einen Gratis-Punsch!

UEFA Womens´ Champions League – 4. Spieltag Gruppenphase
Mittwoch, 23. November 2022/21.00 Uhr
SKN St. Pölten Frauen – Slavia Prag
Spielort: Spielort: NV Arena, St. Pölten
Live bei DAZN & Youtube