shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Ersten Frühjahrssieg erst spät fixiert

Bis zur Schlussviertelstunde geduldete man sich beim SKN, um die Entscheidung gegen die 1b des USC Landhaus in Böheimkirchen herbeizuführen. Der 2:0-Erfolg war der erste Heimsieg seit Oktober 2017 und gleichzeitig auch das erste Spiel seit damals ohne Gegentreffer.

Im Herbst setzte es mit einer 1:6-Pleite gegen die 1b des USC Landhaus die höchste Niederlage der Saison für die Jungwölfinnen, die sich beim ersten Heimspiel in Böheimkirchen bei den Wienerinnen revanchieren wollten. Die erste Chance der Partie verzeichneten jedoch die Gäste aus der Bundeshauptstadt mit einem Weitschuss, der allerdings nicht sein Ziel fand. Speziell in der Anfangsviertelstunde hatte der SKN alles im Griff, bei dem USC Landhaus stand man jedoch hinten gut und ließ nicht viele Möglichkeiten zu. In Minute 31 erkämpfte sich Christina Edlinger den Ball an der Strafraumgrenze und zog ab, die Kugel segelte jedoch knapp über die Latte ins Aus. Bei den Gästen wusste man sich im ersten Durchgang nur mit Fernschüssen zu helfen, Schlussfrau Lucia El Dahaibiova musste jedoch nur einmal eingreifen und blieb fehlerfrei.

Nagy und Dujmenovic sichern Sieg ab
Das Trainerteam des SKN vertraute auch nach Seitenwechsel auf die Startelf, handelte erst nach einer Stunde, als Sara Rankovic für Marlene Hörhan ins Spiel kam. Nach 56 Minuten verhinderte lediglich Aluminium die verdiente Führung der Jungwölfinnen, Isabella Dujmenovic scheiterte kurz vor der Schlussviertelstunde an USC-Torfrau Sabine Baumann, die schon zuvor einen gefährlichen Ball klären konnte. In Minute 75 klärte Dilan Taskin eine brenzlige Situation im eigenen Strafraum, wenige Sekunden danach klingelte es auf der Gegenseite. Vanessza Nagy schloss nach einem starken Sololauf über halbrechts sicher zum 1:0 ab. Die Wienerinnen waren in der Offensive an diesem Tag kaum präsent und fingen sich kurz vor dem Ende das vorentscheidende 0:2 ein, Isabella Dujmenovic verwandelte erzielte ihr drittes Saisontor, ihr erstes Zweitliga-Tor im Dress des SKN.

Dieser Erfolg brachte aufgrund der Rückreihung zwar keine Platzverbesserung, war allerdings der erste Heimsieg der Jungwölfinnen seit Mitte Oktober. Beim damaligen 4:0 gegen Feldkirchen gelang dem SKN II letztmals ein Triumph ohne Gegentreffer. Mit dem Sieg über die 1b des USC konnte man den Rückstand auf Platz 6 auf fünf Zähler verkleinern, Sturm Graz II kann jedoch mit einem Sieg Ostersonntag gegen die Wildcats aus Krottendorf nachziehen und Erlaa überholen. Kommende Woche folgt das direkte Duell der Grazerinnen mit dem SKN II in Messendorf.

Frauen 2. Liga Ost/Süd – 13. Runde
SKN St. Pölten II – USC Landhaus1b 2:0 (0:0)
Aufstellung: Lucia El Dahaibiova, Marlene Hörhan (60. Sara Rankovic), Dilan Taskin (84. Laetitia Barabas), Christina Edlinger, Isabella Dujmenovic, Julia Tabotta, Birgit Muck, Michela Croatto, Jasmin Eder, Anna Rea, Vanessza Nagy (88. Viktoria Günay)
Tore: Vanessza Nagy (75.), Isabella Dujmenovic (84.)