shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Erfolgreicher Auftakt in die Hallensaison

Mit einem 2:1 im Endspiel gegen die Vienna sicherte sich das Future-League-Team Samstagabend den Sieg beim Hallencup des SC Brunn. Das U16-Team belegte nach starken Vorstellungen Platz 4. Bereits am Nachmittag nahmen die U15-Jungwölfinnen am Nachwuchsturnier in Brunn teil und belegten den siebten Rang, zudem erhielt Kimberly Eggenberger den Award als beste Torhüterin des Turniers!

Das große Frauenturnier war Samstagabend das Highlight des diesjährigen Hallencup in Brunn am Gebirge. Der spusu SKN war hierbei mit zwei Mannschaften vertreten, einer U19 (Future League) sowie dem U16-Team. Beide beendeten den Grunddurchgang mit je sechs Zählern, trafen aufgrund den Endplatzierungen der Gruppenphase (U16 auf Platz zwei in Gruppe A, U19 auf Platz eins in Gruppe B) in den Kreuzspielen aufeinander. Trotz starker Vorstellung der U16 entschied das Future-League-Team das interne Duell für sich und zog ins Endspiel ein, während es die U16 im kleinen Finale mit dem slowenischen Team aus Lukovica zu tun bekam. Dies ging zwar mit 0:3 verloren, dennoch lieferten Lena Mark und Co. eine Talentprobe ab. Im Endspiel behielt das Future-League-Team gegen die Vienna die Oberhand und sicherte sich den Turniererfolg. Coach Walter Oberschlick zeigte sich sehr erfreut über die gebotene Leistung: „Die Mädels haben tollen Fußball gezeigt, ich kann beiden Teams nur ein Lob für ihre Leistung aussprechen“, so Oberschlick.

SCB Hallencup 2023 – Frauen
1. spusu SKN St. Pölten Frauen U19
2. First Vienna FC U16
3. ZFK Lukovica
4. spusu SKN St. Pölten U16

Bereits am Nachmittag stand ein U15-Turnier auf dem Programm, auch hier stellten die Jungwölfinnen ein Team. Die junge Truppe war zwar jünger als sämtliche gegnerische Teams, zeigte jedoch bereits gute Ansätze. Im Grunddurchgang reichte es zu einem Punktgewinn gegen die Kärtnerinnen, womit man in den Entscheidungsspielen gegen USC Landhaus um Platz 7 stand. Hier zeigten die Jungwölfinnen ihre beste Leistung des Turniers und fuhren einen souveränen 3:0-Erfolg gegen USC Landhaus ein, womit Platz 7 besiegelt war. Erfreulich: Kimberly Eggenberger wurde als Torhüterin des Turniers ausgezeichnet!

SCB Hallencup 2023 – U15 Ladies
1. ASV13
2. First Vienna FC I
3. ZNK Radomlje
7. spusu SKN St. Pölten U15

Beste Torhüterin des Turniers: Kimberly Eggenberger (spusu SKN St. Pölten U15)