shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen

Nach mehreren knappen Partien kam die Tormaschinerie des spusu SKN Sonntagvormittag erstmals im Frühjahr wieder so richtig ins Rollen. Mit einem 8:0 im Bundesliga-Heimspiel gegen Wacker Innsbruck hielten die Wölfinnen den Vorsprung in der Tabelle auf Verfolger Altach/Vorderland aufrecht.

Schon seit dem Frühjahrsstart stotterte der Offensivmotor bei den spusu SKN Frauen. Zwar blieb man in sämtlichen Pokal- und Meisterschaftsspielen ohne Niederlage, jedoch entwickelten sich die Duelle jedesmal zu ungewohnten Geduldsspielen für die Elf von Trainerin Liese Brancao. Das sollte sich am 12. Spieltag ändern, die St. Pöltnerinnen empfingen Sonntagvormittag die Tirolerinnen des FC Wacker. Und die Gastgeberinnen waren in den ersten 45 Minuten kaltschnäuzig und machten kurzen Prozess. Erst bezwang Valentina Mädl Torfrau Gabriel, kurz darauf schaltete nach einem abgewehrten Meyer-Strafstoß Alexandra Bíróová am schnellsten und versenkte die Kuge im Netz, ehe Valentina Mädl mit ihrem zweiten Treffer nach 38 Minuten mit dem 3:0 für klare Verhältnisse sorgte.

Gleich nach Wiederbeginn verwertete Mária Mikolajová einen missglückten Ausschuss von Wacker-Torfrau Gabriel zum 4:0. Sarah Mattner konnte sich in Minute 60 ungehindert im Strafraum entfalten und schloss souverän zum 5:0 ab, doch die Gastgeberinnen hatten noch nicht genug. Wenger und Hillebrand erhöhten bis zum Anbruch der Schlussviertelstunde auf 7:0, für den Schlusspunkt sorgte dann neuerlich Sarah Mattner, die aus halbrechter Position im Strafraum zum 8:0 einnetzte. SKN-Torfrau Carina Schlüter musste an diesem Tag kaum eingreifen, war in brenzligen Situationen stets zur Stelle.

Trotz des hohen Rückstands feuerten die Wacker-Fans auch in Hälfte zwei ihr Team lautstark an, auch die SKN-Fans peitschten ihre Mannschaft nach vorne. Die Punkte blieben schlussendlich dennoch in St. Pölten, die amtierenden Doublesiegerinnen hielten damit den Vorsprung auf Altach/Vorderland aufrecht.

Admiral Frauen Bundesliga – 12. Runde
spusu SKN Frauen – FC Wacker Innsbruck 8:0 (3:0)
Aufstellung: Carina Schlüter, Alexandra Biroova (67. Ella Mastrantonio), Julia Tabotta, Jennifer Klein (82. Lainie Fuchs), Ella Touon, Maria Mikolajova (58. Mateja Zver), Claudia Wenger, Isabelle Meyer, Sophie Hillebrand, Valentina Mädl (67. Anna Johanning), Sarah Mattner

Tore: Valentina Mädl (16., 38.), Alexandra Biroova (19.), Maria Mikolajova (53.), Sarah Mattner (61., 80.), Claudia Wenger (67.), Sophie Hillebrand (73.)

Knappe Niederlage für U16-Jungwölfinnen
Bereits am Tag zuvor stand für unsere U16 das Duell in Haunoldstein gegen Kilb auf dem Programm. Nach dem starken Auftritt gegen Rapid wollte man auch gegen die Kilber zählbares mitnehmen. Nicole Safer glich kurz nach der Führung der Gäste für den spusu SKN aus, doch noch vor der Pause gelang Sebastian Köberl das 2:1, womit es mit einer knappen Pausenführung für Kilb in die Kabinen ging. Nach Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem kurz vor Schluss Leonie Zahorsky für die U16 des spusu SKN neuerlich ausgleichen konnte. Ein unglückliches Eigentor sicherte den Gästen aus Kilb jedoch das schlussendliche 3:2, womit unsere Jungwölfinnen weiterhin auf Tabellenplatz acht liegen.