shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

„Ein positiver Test auf ganzer Linie“

Nach dem 2:0-Sieg im freundschaftlichen Test gegen Melk biegen die Jungwölfinnen in die finale Vorbereitungswoche, wo mit Obergrafendorf und dem Sportklub noch zwei Begegnungen auf dem Plan stehen.

Letzte Woche war Landesligist Paudorf zu Gast im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich, diesmal kamen die Liga-Konkurrentinnen des SC Melk in die niederösterreichische Landeshauptstadt zu einem freundschaftlichen Testspiel gegen die Jungwölfinnen des spusu SKN. Die St. Pöltnerinnen gaben zwar den Ton an, Melk konnte jedoch immer wieder Nadelstiche setzen und zeigte eine tolle Leistung. Mehr Spielanteile hatten jedoch die Gastgeberinnen, die nach knapp zwanzig Minuten beinahe in Führung gegangen wären. Ein Stanglpass fand jedoch keinen Abnehmer, so kullerte der Ball an Freund und Feind vorbei über die Torauslinie. Noch vor der Halbzeitpause erlöste Yvonne Oppenauer die Elf von Coach Lapiere mit dem Führungstreffer.

Die Torschützin legte nach knapp einer Stunde nach und verwertete aus kurzer Distanz einen Lattenpendler zum 2:0. Vor allem in den zweiten 45 Minuten übernahmen die Jungwölfinnen die Kontrolle über das Spiel, weitere gute Chancen blieben jedoch ungenutzt. „Nachdem wir zu Beginn einiges probiert haben, fanden wir nach 25 Minuten immer mehr zu unserem Spiel und haben die Fehler im Spielaufbau minimieren können. Vor allem nach Seitenwechsel hat sich die Mannschaft richtig stark präsentiert! Es war ein positiver Test auf ganzer Linie“, freut sich Train Kurt Lapiere.

Mit einer englischen Woche endet das Vorbereitungsprogramm der Jungwölfinnen. Am Aschermittwoch kommt es in Obergrafendorf zur Begegnung gegen die Obergrafendorferinnen, Sonntag geht im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich der finale Test gegen den Wr. Sportklub über die Bühne.

Wintervorbereitung 2022 – 2. Testspiel
spusu SKN St. Pölten Frauen II – SC Melk Frauen 2:0 (1:0)
Beim SKN zum Einsatz kamen: Melanie Messner, Leonie Müller, Paulina Stefanie Reitbauer, Leonie Münster, Selina Bernadette Schafhauser, Verena Weintögl, Viktoria Birglechner, Helena Haag, Yvonne Oppenauer, Alina Schönbauer, Mariella Falkensteiner, Aida Imocanin, Johanna Haag, Juliette Silvana Schafhauser

Tore: Yvonne Oppenauer (36., 59.)