shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Ein Abend für die Geschichtsbücher

Der Alltime-Rekord der Plante Pure Frauen Bundesliga wurde nur knapp verfehlt, dennoch stellten die Wölfinnen gegen Altenmarkt einen neuen Vereinsrekord auf und gewannen gegen die Triestingtalerinnen in der NV Arena Freitagabend mit 16:0. Ebenso klar siegten tags darauf auch die Jungwölfinnen im Sportzentrum.NÖ und behielten mit 8:0 die Oberhand im Future-League-Duell.

Nach dem knappen 1:0 gegen Austria Wien im SPORTLAND.Niederösterreich Cup letzten Freitag wollten die Wölfinnen zum Liga-Rückrundenauftakt nachlegen, der SKV Altenmarkt kam in die NV Arena zum Nö-Derby. Im Herbst gelang den St. Pöltnerinnen ein 9:0 im Triestingtal, auch diesmal waren die Gastgeberinnen in Torlaune. Schon nach einer halben Stunde lagen Carina Schlüter und ihre Vorderleute mit 6:0 in Front, erhöhten bis zur Pause sogar auf 10:0. Nach Seitenwechsel schalteten die Tabellenführerinnen der Planet Pure Frauen Bundesliga etwas zurück und auch Altenmarkt stand nun kompakter, der Torreigen ging jedoch weiter. Mit 16:0 gelang zwar nicht der Allzeit-Rekord, allerdings wurde an diesem Abend ein neuer Vereinsrekord aufgestellt und die bisherige Bestmarke vom September 2021 (14:0 gegen Südburgenland) verbessert.

Die neue Tormelodie der spusu SKN Frauen war damit Freitag der meistgespielte Song in der NV Arena, „von Null auf 1“, wie es in der Radiosprache in Sachen Charts heißen würde. Erfreulich: Neuzugang Sarah Mattner stellte sich bei ihrem ersten Heimspiel im SKN-Trikot den Fans auf ganz besondere Weise vor und netzte viermal. Es war zugleich das allererste Spiel in Österreich auf höchster Ebene mit sieben verschiedenen Torschützen, weder bei den Herren noch bei den Frauen gab es in der höchsten Spielklasse jemals so viele verschiedene Spieler, die über Treffer jubeln durften.

Planet Pure Frauen Bundesliga – 10.Runde
spusu SKN St.Pölten Frauen – SKV Altenmarkt 16:0 (10:0)
Aufstellung:
Schlüter, Balog, Klein, Lemesova, Tabotta (46. Fuchs), Mattner, Wenger (46. Meyer) Mikolajova (65.Eder), Zver (58. Falkensteiner), Mädl (58. Enzinger), Schumacher

Tore: Leonarda Balog (1., 81.), Maria Mikolajova (10., 50 .), Rita Schumacher (15., 59.), Sarah Mattner (17., 20.., 41.., 45.), Valentina Mädl (24., 35.), Diana Lemesova (44., 63.), Stefanie Enzinger (69., 75.)

Erfolgreiches SKN-Debüt für Coach Olivier Nocella
Auch die Jungwölfinnen agierten am Tag nach dem historischen Triumph ebenso in Torlaune wie ihre Teamkolleginnen, die 1b des SKV kam zum Future-League-Duell ins Sportzentrum.NÖ. Die Elf von Coach Nocella führte nach 30 Minuten mit 5:0, ließ von Beginn weg nichts anbrennen und zeigte den Triestingtalerinnen klar, dass auch Samstagnachmittag in St. Pölten nichts zu holen ist für den SKV. Am Ende jubelten die Jungwölfinnen über ein souveränes 8:0 und bescherten ihrem Coach beim SKN-Debüt einen erfolgreichen Einstand. Mit Jana Niedermayr traf ein weiterer Winter-Neuzugang beim Debüt im SKN-Trikot.

Future League – 10.Runde
spusu SKN St.Pölten Frauen II – SKV Altenmarkt juniors 1b 8:0 (6:0)
Aufstellung:
Melanie Messner, Leonie Müller, Paulina Stefanie Reitbauer (46. Yvonne Oppenauer), Jana Niedermayr, Johanna Haag, Leonie Münster (46. Verena Weintögl), Hannah Grumbäck (46. Lana Corkovic), Johanna Rauchberger, Viktoria Birglechner, Juliette Silvana Schafhauser (46. Selina Bernadette Schafhauser), Helena Haag (46. Emma Scheuher)

Tor: Johanna Haag (7.), Leonie Münster (10.), Viktoria Birglechner (12., 24., 68.), Helena Haag (23.), Jana Niedermayr (36.), Yvonne Oppenauer (74.)