shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Drei Zähler im Topspiel bleiben in St. Pölten

Nur 26 Minuten reichten für die Wölfinnen, um mit drei Toren den Sieg früh abzusichern. Nach Seitenwechsel war Austria-Torfrau Dewein mehrmals zur Stelle und nicht zu bezwingen. Vor dem Auftritt in der Champions League wartet auf Jasmin Eder und Co. am kommenden Donnerstag noch das Duell in Wien gegen die Vienna.

Erstes Heimspiel der neuen Saison und mit der Wiener Austria kam Samstag ein Gegner in die NV Arena, der nach dem Auftaktsieg gegen Neulengbach mit Rückenwind nach St. Pölten reiste. Auf Seiten des SKN feierte Sophie Hillebrand ihr Startelf-Comeback gegen die Austria. Zuletzt stand sie im Frühjahr 2022 gegen St. Pölten in der ersten Elf, damals noch in Diensten des SK Sturm. Nachdem Mateja Zver schon gegen Altenmarkt für mehrere Assists sorgte, legte die Slowenin Samstag ihrer Teamkollegin Rita Schumacher mustergültig den Führungstreffer auf. Für die Deutsche war es zudem das erste Tor in der österreichischen Liga. Bei einem Gestocher im Strafraum drückte Jennifer Klein wenig später den Ball zum 2:0 über die Linie. Torschützin Rita Schumacher tankte sich in Minute 26 halbrechts in Richtung Strafraum durch und legte auf Kapitänin Jasmin Eder ab, die aus kurzer Distanz früh für die Vorentscheidung in der Partie sorgte.

Auch wenn in Hälfte zwei keine weiteren Tore mehr fielen, die Zuseher bekamen ein schwungvolles Spiel beider Teams zu sehen. Mehrmals war Austria-Keeperin Dewein zur Stelle und verhinderte ihrem Team einen höheren Rückstand. Der 3:0-Erfolg gegen die Wienerinnen war zudem das letzte Heimspiel vor dem Champions-League-Rückspiel in der NV Arena gegen den finnischen Klub KuPS, am 28. September. In der heimischen Liga steht vor dem ersten Aufeinandertreffen mit unseren Gegnerinnen in der Königsklasse, am kommenden Donnerstag noch das Duell auf der Hohen Warte gegen die Vienna auf dem Programm.

Planet Pure Frauen Bundesliga – 2.Runde
spusu SKN St.Pölten – FK Austria Wien 3:0 (3:0)
Aufstellung: Carina Schlüter, Julia Tabotta, Leonarda Balog, Jennifer Klein, Lainie Fuchs (83.Min. Anna Johanning), Jasmin Eder, Maria Mikolajová, Isabelle Meyer, Rita Schumacher (62.Min. Valentina Mädl), Sophie Hillebrand (46.Min.Stefanie Enzinger), Mateja Zver

Tore: Rita Schumacher (11.), Jennifer Klein (15.), Jasmin Eder (26.)