shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart zur Kasse

Drei Zähler im Topspiel gegen Vienna

Julia Hickelsberger sorgte gegen die Vienna in Minute 24 für den einzigen Treffer im Kracher der 15. Runde der Planet Pure Frauen Bundesliga. In der NV Arena waren die Wölfinnen tonangebend, die Wienerinnen machten dem Tabellenführer das Leben jedoch schwer. Kommenden Samstag kommt Verfolger Sturm nach St. Pölten!

180 Tage nach dem Spiel in der NV Arena unserer Wölfinnen war es Freitag wieder soweit, im Bundesliga-Topspiel der Runde ging es gegen die Vienna. Und die Partie begann schwungvoll, Julia Hickelsberger setzte einen ersten Warnschuss knapp über das Gehäuse der Wienerinnen. Wenig später scheiterte Mateja Zver am Aluminium. In Minute 24 steckte Mateja Zver im Strafraum für Julia Hickelsberger durch, diese verlädt Brunmair und schob zur 1:0-Führung ein. In weiterer Folge der ersten Hälfte versuchte es Maria Mikolajová mehrmals und prüfte Torfrau Piplits, der Slowakin blieb an diesem Tag ein Torerfolg jedoch verwehrt.

Für Nicole Sauer war der Arbeitstag nach 45 Minuten beendet, für die Abwehrspielerin kam Adina Haimdovic in die Partie – sonst vertrauten beide Trainer ihrer Anfangsformation. Die ersten Highlights der zweiten Hälfte setzten Mikolajová mit einem Fernschuss und Mateja Zver, die einen guten Ball nur wenige Zentimeter neben das Tor setzte. In Minute 68 ersetzte Jasmin Eder Bernadett Zágor und übernahm dabei auch die Kapitänsbinde von Julia Tabotta. In der Schlussphase zappelte der Ball ein zweites Mal an diesem Abend im Netz, aufgrund einer Abseitsstellung von Zver untersagte Schiedsrichterin Ennsgraber den Treffer.

Am Ende jubelten die St. Pöltnerinnen nach dem 1:0-Erfolg gegen die Vienna mit ihren Fans über drei wichtige Zähler im Titelrennen. „Es war ein intensives und schweres Spiel, wir sind aber froh, die Punkte eingefahren zu haben“, so Julia Hickelsberger direkt nach Schlusspfiff. Bereits kommenden Samstag kommt es in der NV Arena zum großen Showdown gegen Sturm Graz.

Planet Pure Frauen Bundesliga – 15.Runde
spusu SKN St.Pölten – First Vienna FC 1894 1:0 (1:0)
Aufstellung: Kresche, Sauer (46. Hamidovic), Balog, Grec, Mikolajová, Meyer, Hickelsberger, Brunnthaler, Tabotta, Zagor, (68. Eder), Zver

Tor: Hickelsberger (24.)

Leave a Reply