shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Drei Abgänge in der Winterübertrittszeit

Wie in jeder Übertrittszeit gibt es auch bei den Wölfinnen Veränderungen. So verlassen mit Bernadett Zágor, Julia Mak und Luisa Palmen drei Spielerinnen den Verein, die in der Vergangenheit ihre Spuren bei den St. Pöltnerinnen hinterlassen haben.

Luisa Palmen: Die deutsche Torhüterin kam im Winter 2022 nach St. Pölten und war im Frühjahr vorrangig im Future-League-Team im Einsatz. Im Herbstdurchgang 2022 war stand sie vor allem in den Bundesligaduellen zwischen den Pfosten, hatte jedoch in internationalen Begegnungen gegenüber ihrer Teamkollegin Carina Schlüter das Nachsehen. Insgesamt kam Luisa Palmen im Kalenderjahr 2022 in 13 Pflichtspielen beim SKN zum Einsatz, ihr einziges Champions-League-Spiel im SKN-Trikot war das Qualifikationsspiel gegen Ljuboten. Während ihrer Laufbahn in St. Pölten erzielte die Torhüterin sogar ein Tor, im Future-League-Duell gegen Neulengbach.

Bernadett Zágor: Bei ihrem ersten Auftritt nach der erfolgreichen EURO 2017 drängelten sich Fans, Funktionäre und Medien im Vorfeld des Testspiels gegen Ferencvaros in Ternitz noch um Fotos mit den fünf EURO-Ladies des SKN, während am Feld Neuzugang Bernadett Zágor bereits durch Tore auffiel. In der Abbruch-Saison 2019/20 lag sie mit acht Treffer zu Halbzeit in aussichtsreicher Position auf die Torjägerinnenkrone. Dennoch kann sich die Bilanz der Ungarin sehen lassen: In 89 nationalen Pflichtspielen erzielte die Angreiferin 42 Tore. Dabei war ihr ganz egal wo sie einnetzte, mit 21 Treffer Auswärts und 21 Treffer vor heimischem Publikum hält sich ihre Torausbeute in der Waage. International war die Ungarin vor allem für wichtige Treffer zur Stelle, etwa dem 1:0 im Qualifkations-Endspiel gegen Minsk. Ihre beiden Tore gegen Twente waren ebenso von großer Bedeutung, im Hinspiel hielt sie damit die Aufstiegschancen gegen die Niederländerinnen am Leben. Trotz des verpassten Aufstiegs netzte sie im Rückspiel abermals und war somit ein wichtiger Baustein für den ersten Sieg der spusu SKN Frauen in der UEFA Women´s Champions League. Insgesamt kam sie in 16 Spielen in der Königinnenklasse zum Einsatz (inklusive Qualifikation).

Julia Mak: Die Kärnterin wechselte im Sommer 2021 von der Mur nach St. Pölten und zeigte gleich bei ihrem allerersten Auftritt im SKN-Dress ihr Können. Mehrere Verletzungspausen warfen die Abwehrspielerin jedoch oftmals zurück. Insgesamt acht Auftritte absolvierte die Kärntnerin im Trikot mit dem Wolf. Ihren letzten Einsatz hatte sie im November 2022, beim Auswärtssieg des Future-League-Teams in Neulenbgach.

Wir sagen DANKE für euren Einsatz und die vielen tollen Momente.
Wir wünschen euch auf eurem weiteren sportlichen und privaten Weg ALLES GUTE!