shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Doppelsieg für SKN-Nachwuchsteams im Bruck/Leitha

Mit drei Pokalen traten die Jungwölfinnen letztes Wochenende die Heimreise aus Bruck an der Leitha an, triumphierten bei beiden Hallenturniern in der Sporthalle Bruck und lieferten dabei jeweils eine beeindruckende Talentprobe ab.

Schon Samstag machten sich zwei Teams der spusu SKN Frauen auf nach Bruck an der Leitha und traten beim Hallencup von Gastgeber SCGA in der Sporthalle Bruck an. Die Future League legte eine fast perfekte Gruppenphase hin, blieb ohne Gegentreffer und ließ lediglich beim 0:0 im abschließenden Gruppenspiel gegen Brunn am Gebirge Zähler liegen. Am Ende stand dennoch souverän der Gruppensieg sowie der Aufstieg ins Endspiels zu Buche. Schwieriger tat sich hingegen die U16 der Wölfinnen. Mit zwei Remis und einem Sieg aus vier Spielen landeten die Jungwölfinnen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur auf Gruppenrang vier und spielten in der Finalrunde im Duell um Platz 7, das gegen die Vienna jedoch verloren ging. Im Finale hingegen hielt die Future League weiterhin ihren Kasten sauber und holte mit einem 2:0 gegen Felixdorf den Turniersieg.

Frauen Hallenturnier SCGA – Bruck an der Leitha 2024
1. spusu SKN St. Pölten Frauen (Future League)
2. SC Felixdorf
3. Brunn am Gebirge
7. spusu SKN St. Pölten Frauen (U16)

Voller Erfolg bei Nachwuchsturnier am Sonntag
Beim sonntätigen Mädchen-Nachwuchscup traten die St. Pöltnerinnen mit den jüngeren Jahrgängen des U16-Teams an und zeigten eine fabelhafte Leistung! Auch Sonntag blieb das Team der Jungwölfinnen in der Gruppenphase ohne Gegentor – diesmal sogar ohne Punktverlust. Schon der Start ins Turnier gestaltete sich mit einem 6:0 gegen Mannersdorf souverän. Knapper ging es im Finale gegen die Vienna zu, aber auch hier behielt die Elf von Walter Oberschlick und Yvonne Oppenauer die Oberhand und triumphierte schließlich mit 1:0 gegen die Wienerinnen. „Eine überzeugende Leistung. Das war wirklich toll anzusehen, was die Mädels heute abgeliefert haben“, freut sich der Sportliche Leiter Nachwuchs der SKN Frauen, Walter Oberschlick.

Mädchen Nachwuchs Hallenturnier SCGA – Bruck an der Leitha 2024
1. spusu SKN St. Pölten Frauen (U16)
2. First Vienna II
3. First Vienna I

Schon am kommenden Dienstag steht im SPORTZENTRUM Niederösterreich der erste Outdoor-Test der Wintervorbereitung auf dem Programm. Dann messen sich die Wölfinnen der Future League ab 19 Uhr  mit Zweitligist SV Horn.