shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Doppelschlag entschied NÖ-Derby

Lange hielten die Gäste aus Altenmarkt beim NÖ-Derby in St. Pölten-Stattersdorf die Null, mit einem Doppelschlag rund um die Stundengrenze machten die Wölfinnen des spusu SKN jedoch den Sack zu und sicherten sich den Sieg gegen den SKV Altenmarkt.

Im Saisonfinish 2017 waren die Wölfinnen des spusu SKN letztmals in St. Pölten-Stattersdorf zu Gast. Fanny Vágó erzielte beim 4:1 gegen den FC Bergheim alle vier Treffer und schnappte der damaligen Sturm-Spielerin Stefanie Enzinger im Finish noch die Torjägerkrone weg. Samstag erstrahlte die TraisenBau Arena nach Umbauarbeiten im neuen Glanz und war nach 1757 Tagen wieder Austragungsort eines Heimspiels der spusu SKN Frauen. Zu Gast waren diesmal der SKV Altenmarkt, womit die zahlreich erschienen Zuseher in St. Pölten-Stattersdorf zum Comeback gleich ein NÖ-Derby zu sehen bekamen. Vor dem Seitenwechsel gab es keine Tore zu bejubeln – St. Pölten drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte, der SKV mauerte und stellte den eigenen Strafraum zu. Mehrmals setzte sich Julia Hickelsberger in Szene, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.

Zwei schnelle Toren nach Seitenwechsel sorgten anschließend für die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeberinnen. Alexandra Bíróová drückte in Minute 58 den Ball nach einer Ecke über die Linie, Mateja Zver fackelte wenige Sekunden später nicht lang und vollendete ein Zuspiel von Isabelle Meyer sicher zum 2:0. Nun war der Knoten geplatzt, doch die Altenmarkterinnen konnten weitere Treffer mit Bravour verhindern. Bei einem Kopfball von Leonarda Balog war SKV-Torfrau zur Stelle. Nach einer schönen Kombination fehlten einem Ball von Melanie Brunnthaler in der Schlussviertelstunde nur wenige Zentimeter zum siebten Saisontreffer. Die Gäste wurden nicht mehr gefährlich, so spielte die Elf von Liese Brancao den Sieg souverän nach Hause.

Vor der anstehenden Ligapause erklommen die Wölfinnen damit wieder die Tabellenspitze, kommende Woche geht es mit dem Pokalduell gegen Wacker Innsbruck weiter. Die Vorzeichen für das Cup-Viertelfinale deuten auf ein spannendes Spiel hin, schon zum Rückrundenstart stellten die Innsbruckerinnen Jasmin Eder und Co. vor Problemen.

Planet Pure Frauen Bundesliga – 12.Runde
spusu SKN St.Pölten Frauen – SKV Altenmarkt 2:0 (0:0)
Aufstellung: Kresche,Balog, Meyer, Hickelsberger (70.Birglechner), Bíróová (65.Grec), Brunnthaler, Tabotta, Klein, Zágor (84.Sauer), Zver (84.Palmen), Falkensteiner

Tore: Alexandra Biroova (58.) und Mateja Zver (61.)