shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Diana Lemešová wird eine Wölfin

Slowakische Nationalspielerin unterschrieb Zweijahresvertrag

Diana Lemesova, 21-jährige slowakische Defensiv-Allrounderin und Nationalspielerin verstärkt die SKN Frauen und wechselt von Wacker Innsbruck zum SKN.

„Ich habe Diana schon zwei Jahre beobachtet und nun ist sie in der Entwicklung an dem Punkt, wo ich sie als echte Verstärkung in unserem Team sehe“, freut sich Cheftrainerin Liese Brancao über den Neuzugang aus Innsbruck. Vorher spielte Lemesova bereits seit 2018 in Österreich. Erst ein Jahr beim USC Landhaus und von 2019 bis 2021 beim SKV Altenmarkt. Es wird für sie der nächste Schritt und eine Umstellung sein, in einer vermeintlich spielstärkeren Mannschaft eine andere Rolle als bisher zu übernehmen. Außen-Verteidigung, defensive Mittelfeldspielerin und Innenverteidigern – Diana kann alles spielen! Es gehört zu unserer Philosophie, dass Spielerinnen flexibel einsetzbar sind. Seit 2021 kommt Lemesova auf 10 Einsätze im slowakischen Nationalteam, wo auch ihre nun zukünftigen SKN-Kolleginnen Alexandra Bíróová und Maria Mikolajová feste Größen im Nationalteam darstellen. Die ab Sommer zu den Wölfinnen gehörende Defensiv-Allrounderin überzeugt vor allem durch ihre Robustheit und Schnelligkeit. Diana Lemešová unterschrieb beim SKN einen Zweijahresvertrag.