shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Das erste „Finale“

„Wir wollen Ende Jänner ein Endspiel in Norwegen“, gibt die Sportliche Leiterin der SKN-Wölfinnen die Marschrichtung ganz klar vor: „Dort wollen wir dann gegen Brann Bergen um den Einzig ins Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League fighten!“. 

Nach der Heimniederlage gegen die Norwegerinnen zum Auftakt der Gruppenphase vor knapp einem Monat ist aber eines klar: Will man die Chance auf ein Weiterkommen am Leben erhalten, dann muss am Mittwoch – Anpfiff 18.45 Uhr in der NV Arena – gegen Slavia Prag ein voller Erfolg her. „Das ist uns allen klar“, so Melanie Brunnthaler, „und ich kann versprechen, dass wir alles daran setzen werden, um am Ende mit unseren Fans – die hoffentlich zahlreich ins Stadion kommen – feiern zu können.“    

Einfach wird das allerdings nicht. Zumal auch die Slavia-Frauen nach zwei Niederlagen bereits mit dem Rücken zur Wand stehen und ebenfalls punkten müssen, um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben. Und die Form – nimmt man das 0:9-Heim-Debakel gegen Olympique Lyon zum Gruppenphasen-Auftakt aus – stimmt. Denn in Bergen verlor man nur unglücklich mit 0:1. In der Meisterschaft steht die Elf von Ex-Salzburg-Kicker Karel Pitak mit blütenweißer West da: 9 Spiele, 9 Siege, 43:1 Tordifferenz. Insgesamt hat Torfrau Olivie Lukášová in 13 Herbstpartien neben den neun Lyon-Treffern also nur zwei (!) weitere Mal hinter sich greifen müssen. Und sie ist überzeugt, dass sie ihren Kasten auch in St. Pölten sauber halten kann: „Ich glaube, dass wir in diesem Jahr eine viel stärkere Mannschaft haben als in der letzten Saison, als wir gegen die SKN-Mädels nur einen Punkt holen konnten. Vor allem haben wir mehr Erfahrung. Jede wird sich beweisen wollen und darum kämpfen, in den kommenden vier Spielen so viele Punkte wie möglich zu holen – auch wir träumen noch vom Weiterkommen!“  

  

UEFA Women´s Champions League 2023/24 – 3. Spieltag Gruppenphase
Mi, 13.12.2023/18.45 Uhr – NV Arena, St. Pölten
SKN St. Pölten Frauen – Slavia Prag (Tschechien)
Tickets via Ticketmaster.at
Live in der DAZN-App sowie im Youtube-Livestream