shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Bittere Niederlage zum Jahresabschluss

Die Frauen des SKN St. Pölten machten sich Dienstagfrüh auf nach Rom. Die Wölfinnen flogen jedoch nicht in die italienische Hauptstadt, um sich den Weihnachtssegen zu holen, sondern um im letzten Spiel der Champions-League-Ligaphase zählbares aus der ewigen Stadt mitzunehmen. Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch schon bald drehten die Italienerinnen auf: Erst nutzte die Schweizerin Pilgrim einen Fehler der Hintermannschaft des SKN eiskalt aus, dann war Viens zur Stelle und stellte nach einer halben Stunde auf 2:0 für die Gastgeberinnen.

Die besten Möglichkeiten hatte Leila Peneau am Fuß, der Ball fand jeweils jedoch nicht den Weg ins Tor. Die Gastgeberinnen packten den Hammer aus nach Seitenwechsel und zogen davon. Viens, die als Spielerin des Spiels ausgezeichnet wurde, schnürte einen Hattrick, ehe Dragoni und Corelli auf 6:0 stellten. Isabel Aistleitner betrieb in Minute 88 Ergebniskosmetik und stellte auf 6:1 – gleichzeitig auch der Endstand des Spiels. „Es ist schon enttäuschend, die Gegentore fielen viel zu einfach“, fasste Kapitänin Jennifer Klein zusammen. Mit einem Zähler beendeten die Wölfinnen die Ligaphase auf dem letzten Platz.

UEFA Women´s Champions League 2025/26 – Ligaphase
AS Roma – SKN St. Pölten Frauen 6:1 (2:0)
Aufstellung: Schlüter (87. Osigus), Ollivier (87. Krizaj), Klein, Ebert, Nagy, Gutmann, Matavkova, Peneau (77. Rukavina), Laino, Elmore (77. Aistleitner), Brunold (66. Woelki)
Tor: Aistleitner (88.)