shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Andrea Pichler – neue Präsidentin bei den spusu SKN St. Pölten Frauen

Wer in Österreich Frauen-Fußball sagt, der muss zwangsläufig auch den Namen Wilfried Schmaus nennen. Denn es ist tatsächlich mehr als fraglich, wo der heimische Frauen-Klubfußball stehen würde, hätte er sich im Jahr 2008 nicht überreden lassen, sich dort zu engagieren. Der Präsident der spusu SKN St. Pölten Frauen machte aus dem Kleinverein ASV Spratzern in wenigen Jahren einen Serienmeister, Cup-Dominator und so letztendlich zum rotweißroten Vorzeige-Klub in Sachen Frauen-Fußball.

Seit 2013 steht er dem Klub nunmehr vor. Und avancierte mit seinem Engagement und seinen Ideen durchaus zu der Lokomotive, die auch den Weg in der heimischen Frauen-Liga vorgibt. Immerhin sind durch die Erfolge der SKN-Wölfinnen in der UEFA Women’s Champions League – zuletzt schaffte man zwei Mal in Serien den Sprung in die Gruppenphase und rangiert als bester eigenständiger Frauen-Klub derzeit auf Platz 15 (!) in Europa – jetzt zwei heimische Teams startberechtigt.

Mit 1. April geht die Ära Wilfried Schmaus bei den spusu SKN St. Pölten Frauen aber zu Ende. Denn der Langzeitpräsident übergibt sein Amt an diesem Tag an Andrea Pichler. Die engagierte Powerfrau war 20 Jahre lang im sozialen Bereich tätig und ist Eigentümerin und Geschäftsführerin der „HELP mobile GmbH“ sowie Obfrau des Vereins „Help me – Wohltätigkeitsverein für Familien in Österreich“. Ihr erklärtes Ziel dort: Die Marke erfolgreich machen, um die Gewinne an den Verein zu spenden! „So wollen wir die Welt ein bisschen besser machen“, erklärt die Neo-Präsidentin der spusu SKN Frauen. Ebenso stieg sie mit spusu Wein 2022 erfolgreich in den Weinbau ein. Und sie verrät gleich ihre Ziele mit und bei den Wölfinnen: „Ich will mit dem Team den Verein noch ein bisschen erfolgreicher, aber vor allem den Frauensport sichtbarer machen.“

Andrea Pichler hat also viel vor mit den spusu SKN St. Pölten Frauen. Ganz auf Expertise und Unterstützung von Wilfried Schmaus, muss die neue Präsidentin aber nicht verzichten – er wird ihr vom Start weg beratend zur Seite stehen.

Nähere Details über die Zukunft bei den spusu SKN St. Pölten Frauen, die nächsten Schritte und wie die Zusammenarbeit bzw. der neue Vorstand aussehen wird, gibt’s am 18. April um 11 Uhr bei einer Pressekonferenz. Eine detaillierte Einladung folgt in den nächsten Tagen.