shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Sarah Gutmann wechselt zu Werder Bremen

Am kommenden Samstag geht‘s für die Wölfinnen wieder los! Und zwar gleich mit dem absoluten Schlager gegen Tabellenführer Austria Wien …
Eine wird allerdings da nicht mehr mit von der Partie sein – Sarah Gutmann. Die 19-jährige Senkrechtstarterin, die im vergangenen Sommer von der Vienna zum SKN St. Pölten gekommen ist, wechselt nämlich zu Werder Bremen. „Die Chance hat sich kurzfristig ergeben – da muss man einfach zuschlagen“, so die Niederösterreicherin, die 20 Pflichtspiele (8 davon in der Champions League) für St. Pölten absolviert hat. Und die man ihr beim SKN natürlich nicht verbauen will. „Sie hat sich im Herbst nicht nur in den Nationalteam-Kader gespielt, sondern auch ins Blickfeld internationaler Klubs – das ist auch eine Anerkennung unserer guten Arbeit“, erklärt Sportdirektorin Tanja Schulte, die überzeugt ist, dass sich die 47-fache Nachwuchsnationalspielerin auch in der Deutschen Bundesliga durchsetzen wird.
Dort liegt Werder derzeit auf Rang vier, punktegleich mit Leverkusen. Damit ist eines der Ziele von Sarah Gutmann für die Frühjahr klar: „Zuerst möchte ich natürlich In Bremen ankommen und dann mithelfen unter die Top 3 und damit in den Europacup zu kommen“, erklärt sie. Und einen Wunsch hat sie noch: „Ich drücke den Mädels beim SKN ganz fest die Daumen, dass sie am Ende der Saison wieder den Meisterteller in die Höhe stemmen können.“