shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Doppelschlag in Schlussphase sichert drei Zähler in Bergheim

Frühmorgens machten sich die St. Pöltnerinnen Sonntag auf nach Bergheim zum Bundesligaspiel gegen die Salzburgerinnen. Nach einem frühen Gegentreffer drehten Jasmin Eder und Isabelle Meyer innerhalb von zehn Minuten die Partie. Mit einem Doppelpack in der Schlussphase sicherten die Wölfinnen in Hälfte zwei drei Punkte ab. Auch die Jungwölfinnen gewannen im Anschluss und sind damit in Schlagdistanz zu Future-League-Leader Vienna.

Zum letzten Auswärtsspiel vor Pokalfinale ging es für die Wölfinnen des spusu SKN nach Bergheim. Die Salzburgerinnen sicherten sich in der Vorwoche gegen Austria Wien einen Zähler und wollten gegen St. Pölten nachlegen. Schon nach zehn Minuten erzielte Gierzinger das 1:0 für die Gastgeberinnen, zuvor wurden die Wölfinnen jedoch bereits zweimal bei Torfrau Fischer vorstellig. In Minute 20 überhob Isabelle Meyer die Bergheim-Schlussfrau und glich aus, Jasmin Eder drehte nach einer halben Stunde und stellte vom Punkt auf 2:1. Maria Mikolajová traf kurz zuvor das Lattenkreuz, auch sonst hatten die Gäste aus St. Pölten alles im Griff.

Zur Pause kam Mateja Zver für Claudia Wenger, die Wölfinnen hatten auch nach Seitenwechsel mehr Spielanteile. Die Bergheimerinnen wehrten sich jedoch mit allen Mitteln und glaubten weiterhin an einen Überraschung gegen St. Pölten. Mikolajová sorgte nach etwas mehr als einer Stunde mit einem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe für Aufsehen, Torfrau Fischer lenkte jedoch zur Ecke ab. Jasmin Eder sorgte in den Schlussminuten für die Vorentscheidung, Diana Lemesova machte wenige Sekunden danach mit dem 4:1 alles klar.

Nach dem Sieg von Sturm stellte die Elf von Liese Brancao den Fünf-Punkte-Vorsprung wieder her. Am 1. Mai wartet im Cup-Finale SPG Altach/Vorderland, am darauffolgenden Wochenende kommt die SPG Kleinmünchen/BW Linz nach St. Pölten.

Planet Pure Frauen Bundesliga – 13. Runde
FC Bergheim – spusu SKN St.Pölten 1:4 (1:2)
Aufstellung: Natalia Piatek, Julia Tabotta, Jennifer Klein, Lainie Fuchs, Claudia Wenger (46. Mateja Zver), Maria Mikolajová, Jasmin Eder, Stefanie Enzinger (72. Rita Schumacher), Sarah Mattner, Isabelle Meyer, (60. Diana Lemesova), Valentina Mädl (60. Melanie Brunnthaler)

Tore: Isabelle Meyer (21.), Jasmin Eder (32. und 85.), Diana Lemesova (86.)

Mit Sieg in Reichweite zu Tabellenführer Vienna
Mit einem Sechs-Punkte-Spiel wurde der Fußball-Sonntag in Bergheim abgeschlossen. Die Jungwölfinnen des spusu SKN trafen auf Gastgeber Bergheim, die Tabellennachbarinnen. Schon nach 16 Minuten klingelte es im Kasten von Torfrau Fiona Popetschnig, Jana Niedermayr brachte St. Pölten mit 1:0 in Front. In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussviertelstunde kratzte die Hintermannschaft von Gastgeber Bergheim einen Falkensteiner-Schuss von der Linie, auch eine Schlussoffensive der Salzburgerinnen brachte nichts mehr ein. So entführten die Jungwölfinnen drei Zähler aus Bergheim und sind nun mit einem Punkt Rückstand Tabellenführer Vienna auf den Fersen.

ÖFB Future League – 13. Runde
FC Bergheim 1b – spusu SKN St.Pölten II 1:4 (1:2)
Aufstellung: Melanie Messner, Leonie Müller, Paulina Stefanie Reitbauer (65. Hannah Grumbäck), Jana Niedermayr, Johanna Haag (65. Emma Scheuher), Leonie Münster (46. Verena Weintögl), Selina Bernadette Schafhauser, Johanna Rauchberger, Viktoria Birglechner, Juliette Silvana Schafhauser, Mariella Falkensteiner

Tore: Jana Niedermayr (16.)