shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Jasmin Eder beendet ihre Karriere

Jasmin Eder beendet ihre Karriere! Die Kapitänin der spusu SKN Frauen wird am 4. Juni gegen Neulengbach das letzte Spiel ihrer langen und illustren Karriere bestreiten. Nachdem sie im Oktober letzten Jahres bereits ihren Rücktritt aus dem Nationalteam verkündete, wird Jasmin nun endgültig ihre Laufbahn als aktive Fußballerin beenden.

Die Mittelfeldspielerin begann ihre Karriere beim USC Landhaus und wechselte 2009 zum FC Bayern. Mit Cloppenburg und Sindelfingen kamen in den darauffolgenden Jahren zwei weitere Klubs aus Deutschland in ihrer Vita hinzu, bevor sie im 2013 zum frischgebackenen Pokalsieger nach St. Pölten wechselte. Seit ihrer Rückkehr nach Österreich feierte die Wienerin in jeder Spielzeit mindestens einen Titelgewinn. 2013/14 gelang zwar „nur“ die Titelverteidigung im Cup, ab der Saison 2014/15 krallten sich die Wölfinnen jedes Jahr das Double (Meisterschaft und Pokal) im österreichischen Frauenfußball.

Jasmin Eder bestritt bis heute 220 Pflichtspiele für den SKN und erzielte dabei 90 Treffer für die Wölfinnen. Eine Statistik, die sich auch in Titel bemerkbar macht: Insgesamt 15 Titel holte die Wienerin mit dem spusu SKN: 8 Mal den nationalen Pokal, 7 Mal die österreichische Meisterschaft, ein achter Titel soll Sonntag in Rohrbach an der Gölsen folgen!

Es wäre die perfekte Krönung der Karriere unserer Nummer 27! Noch haben Fans drei Spiele Zeit Jasmin Eder der Spielgestalterin auf die Beine zu schauen, zum letzten Mal am 4. Juni gegen Neulengbach.

Wir wünschen Jasmin Eder für die Karriere nach der Karriere alles Gute!